Der neue Musik Maker

charlie007 schrieb am 22.06.2023 um 10:17 Uhr

Der neue Maker hat sich verbessert (31.0.5.56). Live einsingen ist nun endlich ohne "muffigen sond" möglich! Finde ich gut. Leider fünktioniert ein wesentliches Tool nicht mehr. Die Möglichkeit die Töne/Loops mit der Plus- oder Minustaste zu transponieren ist nicht mehr vorhanden. Es funktioniert auch nicht wenn man es manuell oben in der Effektleiste (Tonhöhe/Tempo&Remix) betätigen will. Es wäre schön wenn dieses Tool wieder zur verfügung stände. Ansonsten macht es immer noch, nach zig Jahren, Spass mit Magix zu arbeiten. Die Loops und Suondpools sind einmalig! Danke an all die Musiker und Techniker die das möglich gemacht haben! Grüße charlie007

Kommentare

SP. schrieb am 22.06.2023 um 10:33 Uhr

@charlie007 Das Problem mit den +/- Tasten besteht leider schon lange. Bisher noch keine Lösung oder vielleicht soll es auch nicht mehr so sein?

Am besten man nimmt ein kostenloses Sampler VST wie Big Fish Audio Momentum. Damit geht es sehr einfach.

charlie007 schrieb am 22.06.2023 um 13:10 Uhr

Danke SP. In der Vorgängerversion ging es bei mir. Allerdings war diese Version so alt das sie mit Kohle betrieben werden musste und nur hole Baumstämmen und Trommeln als Samples hatte! 😂 Ich weiß nicht ob die Betreiber von Magix hier mitlesen, (sollten sie) vielleicht nehmen sie sich diesen Beitrag zu Herzen. Ich finde es einfacher solche Änderungen im Programm vor zu nehmen weil ich oft nicht sicher bin ob ich diese Ändrerung überhaut will. Aber, wenn das Leben eifach wäre würde es ja keinem Spass mehr machen! Danke dir!

Andre.71 schrieb am 22.06.2023 um 13:57 Uhr

Hallo @charlie007,

Danke für dein Feedback. Deine Anregung habe ich aufgenommen und weitergeleitet. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinen Projekten.

Viele Grüße vom

MAGIX Support

Disapointed schrieb am 23.06.2023 um 15:56 Uhr

@charlie007

Der neue Maker hat sich verbessert (31.0.5.56). Live einsingen ist nun endlich ohne "muffigen sond" möglich! Finde ich gut.

Was meinst du damit? Mit dem richtigen Equipment (vernüntiges Audio Interface und vernünftiges Mikrofon) war der SOUND noch nie "muffig".

charlie007 schrieb am 23.06.2023 um 16:17 Uhr

Bei mir schon!!!

ralftaro schrieb am 12.07.2023 um 15:53 Uhr

Hallo @charlie007,

schön zu hören, dass du seit so vielen Jahren bereits Freude an Music Maker hast. Was dein Problem mit den Tastaturkürzeln für die Tonhöhe der Loops angeht, so war dies tatsächlich ein Problem, welches ein Weile bestand: Die Tastaturkürzel waren bei der Neuimplementation relevanter Programmteile "unter den Tisch gefallen". Auf Kundenwunsch hin haben wir diese aber nun auch wieder nachgerüstet.

Von dieser Verbesserung kannst du im aktuellen 2024er (32.x) Music Maker profitieren. Hier scheint also zusätzlich eventuell ein Missverständnis vorzuliegen, was der neue/aktuelle Music Maker ist. Bei dem Codestand, welchen du oben erwähnt hast, handelt es sich tatsächlich um den letzten Patch von Generation 2023 (31.x). Das ist auch plausibel, denn der automatische Mechanismus zum Patching von Generation 2023 auf Generation 2024 ist noch nicht freigeschaltet. (Kommt aber noch.) Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt schonmal auf Generation 2024 (und somit Codestand 32.x) umsatteln willst, so kannst du dies tun indem du manuell den aktuellen Music Maker von folgender URL installierst:

http://dl03.magix.net/musicmaker.exe

Stelle sicher, dass du dich anschließend wieder im In-App-Store mit deinem Kundenkonto anmeldest um Zugriff auf die vormals bezahlten Feature- und Content-Artikel zu haben.

Fertig! Nun sollte auch alles mit der Nutzung von Plus/Minus zum Transponieren von angewählten Soundpool-Loops wieder klappen. 😀

Ich hoffe das hilft!