Der Download ist fehlgeschlagen

Jannick-Keutler schrieb am 30.07.2021 um 17:52 Uhr

Ich besitze den Magix Music Maker 30.0.0.11 . Wenn das Programm startet, muss ich mich anmelden, habe jedoch seit 3 Tagen keine Probleme gehabt. Seit heute, kommt ein Fehlerdialog "Magix Store Download Error ; Der Download ist fehlgeschlagen" sobald ich mich anmelde. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann? An einem Update kann es nicht liegen. Habe immerhin die momentan neuste Version.

Kommentare

SP. schrieb am 30.07.2021 um 22:47 Uhr

@Jannick-Keutler Vielleicht ist der Store-Cache verdreht. Du kannst ihn zurücksetzen, indem du in die Programmeinstellungen gehst und dann auf den Knopf zum Aufräumen des Stores klickst. Der alte Cache wird dann gelöscht. Meistens hilft das.

Jannick-Keutler schrieb am 31.07.2021 um 12:48 Uhr

@SP. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich versuche mal den Music Maker neu zu installieren, vielleicht bringt das ja was. Dennoch vielen Dank für deine Antwort

SP. schrieb am 31.07.2021 um 13:15 Uhr

@Jannick-Keutler Es kann auch an der Firewall oder Windows Defender liegen. Möglicherweise sperren die den Download. Dann müsstest du die Einstellungen ändern, die Music Maker erlaubt, einen Download durchzuführen oder du deaktivierst kurzzeitig die Firewall. Vielleicht wird es auch durch den kontrollierten Ordnerzugriff verhindert. https://support.microsoft.com/de-de/windows/zulassen-des-zugriffs-auf-kontrollierte-ordner-durch-eine-app-b5b6627a-b008-2ca2-7931-7e51e912b034

ide schrieb am 21.11.2021 um 15:05 Uhr

Zum tausensten mal - " Der Download ist fehlgeschlagen" sobald ich mich anmelde nervt erheblich, ich habe die oben genannten und sehr viele andere Möglichkeiten ausprobiert aber ohne Erfolg! Ich will meine Downloads ja selber bestimmen ohne von der Software bei jeden Neustart auf Downloadfehler hingewiesen zu werden. Es nervt!

holger-warning schrieb am 21.11.2021 um 15:40 Uhr

@ide diesen Fehle haber ich plötzlich auch 😕. Habe nicht aufgepasst, ob nach einem Update von Microsoft oder Magix. Da ich kein Download "erwarte", drücke ich den Fehler (12x) immer weg 🙃. Zum Glück habe ich noch andere DAW's, die mir solche Probleme nicht bereiten...

ide schrieb am 22.11.2021 um 00:31 Uhr

Manchmal nützt ein Store aufräumen, manchmal nützt ein neues neues Einlesen vom Store für ein paar normale MMM Starts, doch dann kommt die Meldung wie aus dem nichts einfach so wieder und du ......dass nervt und nervt......

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2021 um 06:55 Uhr

Hallo ide,

habe auch wie du, alle Register zur Fehlerbeseitigung gezogen, zwecklos...da aber nach dem mehrfach wegklicken im Store alles funktioniert, lebe ich erst einmal damit, bis Magix beim nächsten Update diesen Fehler durch einen anderen ersetzt...ergo, dieser Fehler ist ein Fall für den Support

LG Bert

 

ide schrieb am 26.11.2021 um 12:45 Uhr

Manchmal nützt ein Store aufräumen, manchmal nützt ein neues neues Einlesen vom Store für ein paar normale MMM Starts, doch dann kommt die Meldung wie aus dem nichts einfach so wieder und du ......dass nervt und nervt......

Nach dem ich den Store neu einlesen lies und dann noch gleich den Store aufräumen hinterher getätigt habe, ist die Meldung plötzlich weg! Es ist wunderbar mit einen funktionierenden MMM zu schaffen: