Der Browserkampf ist eröffnet

geschi schrieb am 13.03.2020 um 17:39 Uhr

Hallo

Mit dem WindowsUpdate 2004 (April) gibt es einen neuen Edge Browser, der es mit Chrome und Firefox, im Kampf, um die Gunst der User, aufnimmt, meine ersten Eindrücke sind gut, ich komme von FF, aber dort gibt es mit etlichen HP´s Schweirigkeiten.

Mit diesen Update gibt es aber auch was neues von der Treiberfront, diesen Problem hat sich nun MS angenommen, bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Kommentare

vobe49 schrieb am 16.03.2020 um 10:49 Uhr

Es gibt mit dem neuen Edge allerdings auch einige Probleme; Beispiel:

- Die neue Uploadroutine von Youtube funktioniert nicht. Der Upload bleibt prinzipiell bei etwa 40 % hängen; mit Chrome das Gleiche. Mit dem alten Windows-Explorer funktioniert es problemlos. Allerdings scheint hier das eigentliche Problem in der YT-Routine (ist noch eine Beta-Version) zu liegen, denn man hat bei YT zur Zeit noch die Wahl, den Upload mit der alten Routine durchzuführen und die funktioniert.

- zip- und andere größere Dateien, die ich per zugeschickten Link herunterladen will, lassen sich weder mit Edge noch Chrome, aber mit dem alten Win-Explorer herunterladen. Auch hier bleibt der Upload hängen. Es gibt auch keine Fehlermeldungen.

 

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

Irra schrieb am 16.03.2020 um 11:08 Uhr

Ich kann ohne Probleme zip-Dateien sowohl mit Edge wie auch mit Chrome herunterladen. Den alten IE habe ich nie benutzt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

horst-d schrieb am 07.09.2020 um 12:11 Uhr

sorry, dass ich mich hier so reinhänge,

komm aber sowohl mit Google Chrome

als auch Microsoft Edge als auch

Opera-Browser nicht in den Bereich,

„Medium hochladen“

Firefox ist abgestürzt und lässt sich nicht

mehr installieren!

Für Hilfe dankbar.

Beste Grüße Horst😎

♪♪♪🎼🎵🍀🍀🍀🍀🍀🎼🎧♪♪♪

horst-d schrieb am 07.09.2020 um 12:49 Uhr

OK, habs gefunden. Es gibt da einen Bereich "neuer Beitrag"

in dem auch "Medium" zur Auswahl steht 👍👍👍👍👍

Beste Grüße Horst😎
♪♪♪🎼🎵🍀🍀🍀🍀🍀🎼🎧♪♪♪