Daten verschieben - wie bleibt die Verknüpfung zum Film erhalten?

isabauer schrieb am 26.12.2007 um 23:29 Uhr
Hallo,
ich habe einen Film fertiggestellt. Die Bilder und Musik liegen an unterschiedlichen Orten. Ich möchte den Film langfristig archivieren. Damit ggf. später auch noch Änderungen machen kann, muss ich die Rohdaten vom bisherigen Film verschieben. Wie schaffe ich das, ohne die Verknüpfung zu verlieren?

Danke für die Hilfe!

Kommentare

MadMagix schrieb am 27.12.2007 um 08:52 Uhr
Hallo!

Für solch ein Vorhaben eignet sich die Funktion "Datei"/"Sicherheitskopie"/"Film und Medien in Verzeichnis kopieren". Es gibt auch noch mehr Funktionen in diesem Menü. Lese dazu bitte auch in der Programm-Hilfe (F1).

Du kannst das für den nächsten Film aber auch im Voraus erledigen lassen. Ganz automatisch und ohne weiteres Zutun!
Klicke dazu im Start-Fenster unten auf "Optionen" und dann auf "neuen Filmordner anlegen".
Alles was nun in dieses Film-Projekt gezogen oder aufgenommen wird, wird automatisch in den Film-Ordner kopiert. Das schafft die perfekte Übersicht und keine Verknüpfung geht jemals verloren!

V.G.
MM
reboe schrieb am 16.04.2009 um 14:38 Uhr
Hallo, ich möchte gern nachdem den Film bearbeitet und gebrannt habe, alle für die Bearbeitung releavanten Datei inkl. der Rohdatei von der Festplatte mit der Magix internen Funktion löschen (reinigen), JEDOCH den gerade bearbeiteten und abgeschlossenen Film (inkl. DVD.Menu, usw.) auf meine externe Festplatte archivieren um ihn ggf. später nochmals zu bearbeiten (z.B. einen anderen Film anhängen, Fehler zu beheben, etc.).

Kann ich hierfür die beschriebene anleitung von MadMagix nutzen oder ist diese hier besser dafür geeignet?