Dateien Grösse für den Upload

ide schrieb am 20.04.2023 um 16:10 Uhr

Mich würde mal interessieren welche maximale Datei- Grösse eine Audio oder Video Datei haben darf und darüber hinaus wo finde ich die Angaben auf Magix info? Es kommt immer wieder vor das nach einen Upload die Datei nicht abgespielt wird. Mache ich die Datei kleiner dann funktioniert es plötzlich.

Kommentare

schachovzeff schrieb am 22.05.2023 um 14:09 Uhr

zwar habe ich noch keine Ahnung von dem neuen (2023) MAGIX, aber ich benutze stets TIF-Dateien, mit größter Auflösung und Größe vorher bei jpg. Meine Filme sind oft bis zu 30 sec lang auch bei bester Auflösung.

 

ide schrieb am 22.05.2023 um 14:16 Uhr

Mich würde mal interessieren welche maximale Datei- Grösse eine Audio oder Video Datei haben darf und darüber hinaus wo finde ich die Angaben auf Magix info? Es kommt immer wieder vor das nach einen Upload die Datei nicht abgespielt wird. Mache ich die Datei kleiner dann funktioniert es plötzlich.

Seit einen Monat ist hier Funkstille, das sagt aus dass sich keiner dieser Frage stellen kann. Amen

vdl-user-v19 schrieb am 22.05.2023 um 14:57 Uhr

Hallo @ide,

Du meinst den Upload in den Medien-Bereich von magix.info?

Jedenfalls werden Uploads ja von Server-Seite neu codiert, was eine Weile dauern kann - kann es damit zusammenhängen, oder wie hast Du festgestellt, dass eine hochgeladenen Datei nicht abgespielt werden kann?

Ansonsten könntest Du bzgl. max. Upload-Größen ja den Support anschreiben, wenn es im Forum niemand weiß.

ide schrieb am 22.05.2023 um 16:57 Uhr

zwar habe ich noch keine Ahnung von dem neuen (2023) MAGIX, aber ich benutze stets TIF-Dateien, mit größter Auflösung und Größe vorher bei jpg. Meine Filme sind oft bis zu 30 sec lang auch bei bester Auflösung.

 

Danke das ist sehr liebenswürdig..v19, klar ist die Frage Musik mit Bild gif, jpg oder bmp u.s.w 1000x1000pix und mehr und Video 1920x1080 mp4 1GB oder mehr? Support schön und gut aber mir fehlt der Hinweis in der Magix Info für den User schlecht hin!

ben-wiegratz schrieb am 09.08.2023 um 13:04 Uhr

Meinst du z.b. für das Magix Online Welt Album? Antwort: 2GB !

ide schrieb am 09.08.2023 um 20:43 Uhr

Nein , ich habe eingangs ausdrücklich nach Magix Info und nicht Magix Online Welt Album gefragt, dort kann man ja seine Grössen für die Speicherbenützung nachlesen. Danke ben

PATIENT-X schrieb am 09.08.2023 um 21:05 Uhr

@ide

Hallo
Ich habe Magix erneut gebeten, sich mit diesem Problem zu befassen, da auf der Upload-Seite des Medienbereichs keine Informationen zu Audio-, Video- und Fotodateitypen und zur maximalen Dateigröße bereitgestellt werden.

Als Musiker würde ich mir solche Informationen auch wünschen.

Pc self build by me.

Azza Pyramid 804 case

Intel Core i5-13600K Processor 3.5GHz

Kingston FURY Beast 32GB (16GB x 2) 4800MHz DDR5

Geforce RTX2080 Founders edition

Firecuda 530 1tb SSD Nvme

Team Group T-FORCE DELTA MAX RGB LITE 2.5" 1TB SATA III

Corsair RM1000x 80 PLUS Gold Fully Modular ATX 1000 Watt Power Supply

5in LCD Screen

Lian Li UNI SL120 V2 triple fans

MSI Meg Unify Z690 motherboard

 

 

ide schrieb am 24.08.2023 um 22:29 Uhr

Lieber Patient-X Wünsche werden eben nur sehr selten Wahr.

StoneFace schrieb am 25.08.2023 um 01:00 Uhr

Hallo Ide,

also ich habe fest gestellt, dass manche User die Musik im wav-Format hoch laden, da sind Dateien mit über 80MB dabei. Ich glaube auch nicht das es da eine Größenbeschränkung geben könnte. Ein etwas längeres Video, hat bestimmt auch mehr als 50MB. Woran deine Problem liegen könnte, da habe ich leider auch keinen Tip. Ich vermute, dass wenn es Beschränkungen geben sollte, dies durch Hinweise ersichtlich wären, sonst hätte es bestimmt schon Ärger mit der Com gegeben

stoni

ide schrieb am 25.08.2023 um 01:13 Uhr

Hallo Ide,

also ich habe fest gestellt, dass manche User die Musik im wav-Format hoch laden, da sind Dateien mit über 80MB dabei. Ich glaube auch nicht das es da eine Größenbeschränkung geben könnte. Ein etwas längeres Video, hat bestimmt auch mehr als 50MB. Woran deine Problem liegen könnte, da habe ich leider auch keinen Tip. Ich vermute, dass wenn es Beschränkungen geben sollte, dies durch Hinweise ersichtlich wären, sonst hätte es bestimmt schon Ärger mit der Com gegeben

stoni

Wer bestimmt den ob es ein Ärgernis gibt oder nicht? Schwachstellen, Fachkräfte Mangel oder Ignoranz oder weis der Himmel was, der Schwerpunkt ist der Verkauf und gerade da sitzen die Spezialisten die auch nicht wissen wo die Grenzen der Datenmengen sind, oder!?

StoneFace schrieb am 25.08.2023 um 01:47 Uhr

Nein, ich denke, da hätte es bestimmt schon Ärger durch die User gegeben. Naja zwischen Verkäufern und der EDV liegen wahrscheinlich mehrere Welten. Ich bin überzeugt, wenn die miteinander sprechen würden, würde wohl jeder nur Bahnhof verstehen... ganz sicher... 😁

ide schrieb am 25.08.2023 um 15:09 Uhr

Meine Gif Animationen vertragen im Medienbereich Musik jedenfalls gerade mal 3.5MB darüber ist Schluss mit Lustig. Im Videobereich ist mir das Wurscht. Da der Medienbereich eigentlich nur für Bilder die nicht über 800x800 Pixel hinausragen gedacht ist, muss ich wohl mit meinen 3,5MB leben bis die Geister uns scheiden. Danke für dein Mitgefühl! Gruss ide