Datei nicht gefunden

michaela-el-salamony schrieb am 11.03.2020 um 14:26 Uhr

Ich habe meine Filme mit Video Easy problemlos fertigstellen können und auf DVD (gottseidank) und auf externer Festplatte gespeichert. Beim Öffnen der ersten Datei kommt eine Info, dass "die zum Film gehörende Datei .... nicht gefunden wurde". Die Datei ist weder auf einem Wechselmedium noch in einem anderen Ordner, sie ist in dem Film. Es gibt die Möglichkeiten "Wiederholen", "Überspringen", "Alle Überspringen" und dann will man, dass die Datei gespeichert wird. Da der Film aber schon fertig ist und gespeichert wurde und ich ihn nur öffnen möchte, verstehe ich nicht, was das soll. Ich traue mich nicht, Überspringen oder Speichern zu nehmen. Über einen Tipp freue ich mich.

Kommentare

michaela-el-salamony schrieb am 11.03.2020 um 16:43 Uhr

Danke für deine schnelle Reaktion. Ich habe den Film wie gewohnt fertiggestellt auf Video Easy und auf meinem PC gespeichert. Da konnte ich den Film immer öffnen. Dann habe ich den Film kopiert und auf der externen Festplatte eingefügt, wie man das doch so macht.

newpapa schrieb am 11.03.2020 um 18:04 Uhr

Hallo,

ich möchte @Renter11 ergänzen.

Die Datei ist weder auf einem Wechselmedium noch in einem anderen Ordner, sie ist in dem Film.

Das ist der zentrale Gedankenfehler. Im Film sind nur berechnete Teile der Originale. Vom Programm werden die Originale gesucht. Das exportierte Video hat mit dem Projekt von der Bearbeitung her nichts zu tun. Falls du die Originale gelöscht hast, ist das Projekt für die weitere Bearbeitung verloren.

michaela-el-salamony schrieb am 12.03.2020 um 13:13 Uhr

Diese Schwierigkeiten hatte ich bei vorherigen Filmen nicht. Ich werde einen Freund, der Magix deluxe hat, bitten, zu mir zu kommen und mir das alles zu erklären. Euch beiden erst einmal vielen Dank!

newpapa schrieb am 12.03.2020 um 14:29 Uhr

Hallo,

es wird doch angegeben, wie die gesuchte Datei heißt. Danach kannst du doch auch unter Windows suchen lassen. Was mir dazu noch eingefallen ist: Du schreibst DVD. Da hast du dann ein Menü. Es könnte auch sein, dass eine Datei für das Menü nicht mehr gefunden wird. Ist bei mir schon mehrfach vorgekommen. Diese Dateien sind Magix-intern aber auch auffindbar. In diesem Fall wäre nur das Menü betroffen.

michaela-el-salamony schrieb am 12.03.2020 um 16:13 Uhr

OK, danke für deine Mail, newpapa. Ich werde das mit dem Magix-Freund zusammen machen, sind aber gute Ideen von dir. Vielen Dank!