Datei laden

AnHi schrieb am 13.05.2022 um 14:52 Uhr

Hallo zusammen,

Wer hatte das Problem schonmal bzw. kann mir weiter helfen.
Habe heute morgen die 19er Version geöffnet und auf Grund fehlender Umlaute die Page neu Publiziert. Anschließend das Programm geschlossen. Seit dem wieder öffnen des Programmes kann ich meine Page nicht mehr ins Programm laden, anstelle dessen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Kommentare

marboe schrieb am 13.05.2022 um 18:31 Uhr

@AnHi

Was hast du unternommen bisher?

Welche Version nutzt du? Klappt denn das laden einer anderen Projektdatei oder einer Sicherungskopie? Gruß Marboe

AnHi schrieb am 14.05.2022 um 09:37 Uhr

@marboe

An und für sich hat sich das Problem "Laden der Datei" schon gelöst, bin aber mit der Lösung nicht zufrieden.
Ich verwende Xara Designer Pro X, 19er Version, hatte ich aber oben schon erwähnt. Nach mehrfachen Versuchen die Page ins Programm zuladen bzw. den Pfad wieder herzustellen, habe ich nun die Sicherungskopie geladen. Was natürlich bedeutet, dass ich nun über 70 Seiten neu überarbeiten muss, 😠 da die Sicherungskopie älteren Datums ist.

Was das Problem "Fehlende Umlaute" angeht hatten wir uns schon in einem anderen Forum darüber Unterhalten (andreas-hirsch.com), ist dieses Problem noch nicht behoben. Ich hatte gestern noch die Einstellungen von meinem MS-Edge durchsucht um herauszufinden, ob es an meinen Einstellungen liegt, konnte aber nicht finden, wo ich umlaute ein oder ausblenden kann oder gleichen. Es ist für mich sehr verwunderlich, dass andere die Seite mit Umlauten sehen, selbst in MS-Edge und sie bei mir fehlen. 😟

Hinzukommt nun auch noch, so habe ich es heute festgestellt, dass meine Page nicht mehr richtig dargestellt wird . Der Text geht weit über die festgelegte Seite hinaus oder ist dies auch nur auf meinem Browser so zu sehen.
Wenn ich die Vorschau aus dem Xara-Programm in den Browser lade wird die Page korrekt angezeigt. Öffne ich die Page über den Link zu meine Page wird dies nicht mehr korrekt angezeigt.

marboe schrieb am 14.05.2022 um 12:10 Uhr

@marboe

An und für sich hat sich das Problem "Laden der Datei" schon gelöst, bin aber mit der Lösung nicht zufrieden.
Ich verwende Xara Designer Pro X, 19er Version, hatte ich aber oben schon erwähnt.

Mit welchem Releasestand denn? Aktuell wäre Xara Designer Pro X 19.0.0.63929 M DL x64 Mar  7 2022.

Nach mehrfachen Versuchen die Page ins Programm zuladen bzw. den Pfad wieder herzustellen, habe ich nun die Sicherungskopie geladen. Was natürlich bedeutet, dass ich nun über 70 Seiten neu überarbeiten muss, 😠 da die Sicherungskopie älteren Datums ist.

 

Das Programm erstellt alle paar Minuten eine Sicherungskopie. Meines Wissens per default alle 15 Minuten.
 


Was das Problem "Fehlende Umlaute" angeht hatten wir uns schon in einem anderen Forum darüber Unterhalten (andreas-hirsch.com), ist dieses Problem noch nicht behoben.

Ich hatte gestern noch die Einstellungen von meinem MS-Edge durchsucht um herauszufinden, ob es an meinen Einstellungen liegt, konnte aber nicht finden, wo ich umlaute ein oder ausblenden kann oder gleichen. Es ist für mich sehr verwunderlich, dass andere die Seite mit Umlauten sehen, selbst in MS-Edge und sie bei mir fehlen. 😟
 

Stand von 2022-05-13T13:16Z:

Jetzt sehe auch ich die fehlenden Umlaute. Ich erkenne, dass die Datei woff 3 nicht vorhanden ist und die anderen aktuell auf dem Server befindlichen korrupt sind.

Aber dazu hat dir Robin ja schon ausgiebig geantwortet. Das sollte dann auch dort bleiben damit wir hier nicht durcheinander kommen.

Gruß Marboe

AnHi schrieb am 14.05.2022 um 13:20 Uhr

@marboe meine Aktuelle 19er Version ist die 19.0.0.63929 M DL x64 Mar 7 2022, wie Du oben benannt hast. Habe mir den Kommentar von Robin angeschaut und versuche es nachzuvollziehen. Hilfreich währe es zu benennen wo diese Datei zu finden ist, weil Aussagen wie "nach einem lokalen Export des Projektes" nicht klar sagt ob die Datei nun bei meinem Host-Anbieter zu finden ist oder im Xara-Programm.

Ihr müsst wissen, dass ich nur Anwender bin und kein Programmierer, für euch mögen solche Aussagen eindeutig sein, für mich sind das böhmische Dörfer.