Datei-import Film 16:9,1920x1080,25fps, Aufn.16:9,1920x1080,59,94

clippi schrieb am 23.04.2009 um 14:40 Uhr

Wer kann helfen?
Ich habe mit einer Sanyo HD1000 FullHD-Aufnahmen Format:1920x1080, 16:9 und 59,94fps Bildfrequenz. Diese möchte ich nun zu einem Film mit der selben Auflösung und eine Bildfrequenz von 25fps importieren. Bei den ersten Importversuchen ruckelt das Bild in der Bearbeitungssoftware (Video deluxe 15 Plus) und beim Filmexport konnte ich auch keine zufrieden stellenden Ergebnisse erzielen. Wie geht man bei der Bearbeitung am besten vor, um ein abspielbare DVD für einen TV 1920x1080 oder auch normale DVD-Auflösung zu bekommen?

Kommentare

geschi schrieb am 23.04.2009 um 15:19 Uhr
Was soll da nicht zufriedenstellend sein, mit den Template Standard DVD PAL, exportiert, tolles SD Ergebniss, ebenso mit dem Template HD Archiv 1920x1080i, tolles HD Ergebniss.
Keine Ahnung was du meinst?
Das Ruckeln ist dein System mit der Graka die wahrscheinlich zu schwachbrüstig ist, aber Genaueres kann man nicht sagen da du dein System ja nicht genannt hast.
Ebenso keine Angaben über die Versionsnummer.
Wenn du was Abspielbares auf DVD willst musst du auf SD gehen, eine DVD ist nicht HD, Ausnahme WMVHD oder BluRay auf DVD ca. 19min. wenn es dein BluRayplayer kann, die PS3 kann es.
NACHTRAG: Für AVCHD oder Mpeg4, was deine Cam ja produziert, ist deine CPU das Unterste vom Unteren, die Graka kann ich nicht zuordnen, weil du keine MB angegeben hast, aber alles unter 1GB wird es wohl nicht tun, beim RAM um 2GB zuwenig, ich denke das ist ein Schlepptop, der ja schon grundsätzlich nicht so gut geeignet ist als ein Desktop.
Beim Bearbeiten wird nix konvertiert, sondern alles in Echtzeit decodiert und angezeigt, deswegen ist auch die Graka so wichtig da fast alle Effekt und Blenden auf der GPU gerechnet werden, auch ist Vista von Vorteil da es die Hardware besser unterstützt, ich würde sagen VISTA32 und alles abgedreht was man nicht benötigt.
Mein Tipp:Wenn du eine DVD erzeugen willst, vorher mit der Stapelverwaltung alles auf MPEG2 Standard DVD PAL zu konvertieren und dann in die Timeline zur Bearbeitung, wenn du irgendwas auf HD willst, bei der Abfrage ob du konvertieren willst, mit ja beantworten, dann wird alles auf MPEG2 mit deiner Auflösung konvertiert und die Bearbeitung wird für dein System leichter oder einen Schnitt PC mit allen Drum&Dran.