PAssierte aber auf demselben Rechner also mit demselben H.264 Codec ....
Ja, aber in den AVI Container, alle diese neuen Billigcams verwenden dieses Format, das ist sicher ein File aus so einer Spasscam, die die AVCHD Lizengebühren nicht bezahlen wollen, ich liebe sie , ok, es ist so.
Mein Tipp: Konvertiere mit den SuperConverter, (der ist Freeware, gegenüber diesen AVS, die für das auch noch Kohle haben wollen) mit diesen Einstellungen:
Das ist reines AVCHD=H.264 im MPEG2 Container (M2TS) und da ist nix mit dem gleichen Codec, denn dieser Converter installiert und das ist SUPERKLASSE, keinen einzigen Codec in deinen System, der hat die Codecs onboard mit und verwendet sie aus einer Bibliothek heraus.
Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen dass das Ursprungsformat eine *.ts Datei aus meiner Skystar2 TV war und ich wegen Speicherplatz die Aufnahmen konvertiert habe.
Mit den Ursprungsdateien aus der Aufnahme habe ich das Problem eigentlich nicht.
Da schneide + konvertiere ich in Magix ohne Probleme. Ich wollte eben nur die Altlasten ohne Werbveschnitt nochmals bearbeiten da ist es mir aufgefallen,
Wenn ich jetzt wieder auf TS gehe wird mir der Speicherplatzbedarf wieder nach oben gehen ......
264 ist vor allem bei kleinen Details sowie scharfen Übergängen deutlich gegenüber Xvid im Vorteil. Während mit Xvid Details oft untergehen und harte Übergänge weichgezeichnet werden, bleibt bei x264 deutlich mehr vom Original erhalten. Die saubere Verarbeitung harter Kanten macht x264 zu einem idealen Codec für Zeichentrick. Aber auch sanfte Farbverläuft verarbeitet x264 besser, bei Xvid kann es teilweise zu Blockbildung kommen, x264 kriegt so einen Verlauf sehr sauber hin.
wolle ich umsteigen - das Bild wirkt einfach weicher.
AUsserdem hilft mir das wenig bei Dateien, die bereits umgewandelt und deren Rohdaten weg sind
Ja, dann nimm doch DivX, anstatt diese Avi H.264 Aktion.