Kommentare

eabool schrieb am 22.07.2010 um 20:09 Uhr
Noch genauer konntest du dein Problem nicht beschreiben? Schade!
geschi schrieb am 23.07.2010 um 18:22 Uhr
Das soll heissen das dein Video keinen Audioteil enthält.
Bollerwagen schrieb am 01.11.2010 um 11:33 Uhr

Das soll heissen das dein Video keinen Audioteil enthält.

Hi hab das gleiche Prob.
das ist klar da die Spur fehlt :)

Aber
Wenn ich mir die Datei in VLC ansehe hat sie wohl ne Audiospur
siehe snapshot

Was kann das dann sein ?

VG

geschi schrieb am 01.11.2010 um 11:55 Uhr

in welchen Container ist dein Video verpackt?

Also welche Endung?

NACHTRAG:

PAssierte aber auf demselben Rechner also mit demselben H.264 Codec ....

Ja, aber in den AVI Container, alle diese neuen Billigcams verwenden dieses Format, das ist sicher ein File aus so einer Spasscam, die die AVCHD Lizengebühren nicht bezahlen wollen, ich liebe sie , ok, es ist so.

Mein Tipp: Konvertiere mit den SuperConverter, (der ist Freeware, gegenüber diesen AVS, die für das  auch noch Kohle haben wollen) mit diesen Einstellungen:

Das ist reines AVCHD=H.264 im MPEG2 Container (M2TS) und da ist nix mit dem gleichen Codec, denn dieser Converter installiert und das ist SUPERKLASSE, keinen einzigen Codec in deinen System, der hat die Codecs onboard mit und verwendet sie aus einer Bibliothek heraus.

Bollerwagen schrieb am 06.11.2010 um 10:35 Uhr

ist ein *. AVI File

Muss dazu sagen dass es meist bei Dateien auftritt, die schon mal (AVS Video Konverter) bearbeitet worden sind.

PAssierte aber auf demselben Rechner also mit demselben H.264 Codec ....

in welchen Container ist dein Video verpackt?

Also welche Endung?

Bollerwagen schrieb am 06.11.2010 um 19:29 Uhr

Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen dass das Ursprungsformat eine *.ts Datei aus meiner Skystar2 TV war und ich wegen Speicherplatz die Aufnahmen konvertiert habe.

Mit den Ursprungsdateien aus der Aufnahme habe ich das Problem eigentlich nicht.

Da schneide + konvertiere ich in Magix ohne Probleme. Ich wollte eben nur die Altlasten ohne Werbveschnitt nochmals bearbeiten da ist es mir aufgefallen,

Wenn ich jetzt wieder auf TS gehe wird mir der Speicherplatzbedarf wieder nach oben gehen ......

vg bollerwagen

geschi schrieb am 06.11.2010 um 20:22 Uhr

Ja, dann nimm doch DivX, anstatt diese  Avi H.264 Aktion.

NACHTRAG: Wenn du nicht nochmals konvertieren willst, ja dann musst du damit leben.

Du kannst auch mit den H.264 Codec konvertieren, aber im MP4 Container, wo es auch hingehört und nicht in diesen AVI Container.

Bollerwagen schrieb am 07.11.2010 um 08:10 Uhr

hatte ich schon mal, aber deswegen :

264 ist vor allem bei kleinen Details sowie scharfen Übergängen deutlich gegenüber Xvid im Vorteil. Während mit Xvid Details oft untergehen und harte Übergänge weichgezeichnet werden, bleibt bei x264 deutlich mehr vom Original erhalten. Die saubere Verarbeitung harter Kanten macht x264 zu einem idealen Codec für Zeichentrick. Aber auch sanfte Farbverläuft verarbeitet x264 besser, bei Xvid kann es teilweise zu Blockbildung kommen, x264 kriegt so einen Verlauf sehr sauber hin.

wolle ich umsteigen - das Bild wirkt einfach weicher.

AUsserdem hilft mir das wenig bei Dateien, die bereits umgewandelt und deren Rohdaten weg sind

Ja, dann nimm doch DivX, anstatt diese  Avi H.264 Aktion.

Bollerwagen schrieb am 07.11.2010 um 20:38 Uhr

NACHTRAG: Wenn du nicht nochmals konvertieren willst, ja dann musst du damit leben.

Stimmt

Du kannst auch mit den H.264 Codec konvertieren, aber im MP4 Container, wo es auch hingehört und nicht in diesen AVI Container.

wenn ich die Dateien nochmal durch  den Konverter nmit den von die beschriebenen Einstellungen laufen lasse kennts auch Magix wieder.....

geschi schrieb am 08.11.2010 um 08:01 Uhr

wenn ich die Dateien nochmal durch  den Konverter nmit den von die beschriebenen Einstellungen laufen lasse kennts auch Magix wieder....

Wenn der MPEG4 Codec freigeschaltet ist, dann sollte es funktioniert, das Video sollte eine MP4 Endung haben.