Datei Default.tpl kann nicht gelesen werden

Ganto schrieb am 21.03.2009 um 21:56 Uhr
Hallo Fachleute,

mein Programm Magix Video deluxe 15 Premium: vor ein paar Tagen hat das Programm beim Start ein Update angeboten, das ich ablaufen ließ. Seitdem kommt beim Öffnen eines Projektes die Meldung: "Datei ""..........\DVD\Layout\Default\Default.tpl"" kann nicht gelesen werden. Diese Meldung erscheint je nach Projekt 2 oder 3 Mal. Und der Effekt ist, dass ein selbsterstelltes DVD-Menü, das ich auch schon mal gebrannt habe, nach dem Schließen und Wiederöffnen eines Projektes verschwunden ist; alle eingefügten Bilder, Sounds, Effekte usw. sind verschwunden. Die Datei ist im entsprechenden Ordner zu finden und ist 14 KB groß. Ich bitte um Hilfe und Rat.

Danke schonmal im Voraus

Ganto

Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2009 um 08:31 Uhr
Hallo
Setze dein Programm zurück, Menü Hilfe/Programm zurücksetzen.
NACHTRAG: Suche deine VideoDelux.ini, benenne sie um in Videodelux-old.ini, speichere sie ab und starte erneut.
Ich weis ja nicht wie gut du mit den PC bist, aber du könntest in der Registry deine Softwareversion unter die jetzige stellen und das Update neu drüber lassen.
Local Machine/Sofware/Magix usw. ganz unten steht dann die Versionsnummer die stellst du unter der jetzigen, dann Update neu, ansonst NEUINSTALL, aber Firewall und Virenscanner aus.
NACHTRAG2: Du kannst doch nicht bei diesen Versionsstand stehen bleiben, also Update rauf!!
Anweisung von MAGIX, nach Aufspielen des Updates IMMER Programmreset!
Sich an den Support wenden.
Ich denke das Progi. sucht immer seine Hilfdateien, das es nicht mehr ALLE findet, eine Möglichkeit wäre noch alle Hilfsdateien löschen.
NACHTRAG3:
Das ist ein Bug, der wurde bereits gefixt und ist somit beim nächsten Patch behoben.
tantraxl schrieb am 24.03.2009 um 03:37 Uhr
Hi Ganto,

da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine das Prob. habe... Dachte schon, ich habe irgendwo etwas übersehen...?
Sitze auch schon die zweite Nacht dran, probiere ewig rum und finde keine Lösung. (03:37 Uhr...)

Denke, es ist ein Programmierfehler seit dem letzetn Update.
Das wäre toll!!!!

Gruß tantraxl
massi04 schrieb am 30.04.2009 um 12:12 Uhr
Für mich ist das nun endlich auch eine gute Nachricht, dass man vom Support den Bug bestätigt hat !

Leider bekam ich vom Support am 21. April 2009 auf die Einsendung meines Projektes noch eine "ausweichende" Antwort.

Ich hoffe trotzdem, dass man beim Support ein konstruktives Feedback der Benutzer zu schätzen weiss....

Vielen Dank an alle, die uns in dieser Angelegenheit unterstützt haben !!!!

Viele Grüße
Massi