Das Programm zeigt nach einfügen nicht mehr die ganze Längen

newstown schrieb am 29.11.2020 um 13:29 Uhr

ich hatte des Öfteren mal das Problem, dass ich ein Video, dass länger als 45 Minuten ist, in eine Spur bei Video x Pro eingefügt habe nicht mehr das gesamte Video zu sehen, es wurde einfach von Video x PRO abgeschnitten, wenn ich das aber auf Windows 10 abspielen, mit Windows eigenen Mitteln ist dieses Video vor dem Einfügen immer noch die organal Länge, was ist das Problem und was kann man machen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.11.2020 um 13:56 Uhr

Das Problem wird das Video sein, was von Video Pro X nicht vollständig erkannt wird, weil es wohl fehlerhaft ist und in dem Schnittprogramm nicht vollständig importiert werden kann.

Nur eine Analyse mit MediaInfo kann uns da weiterhelfen, die Ursachen zu finden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newstown schrieb am 29.11.2020 um 14:36 Uhr

Warum spiel das Video der Media Player und Co ab! das selbe wäre doch wenn ich mir mit Photoshop ein Bild wegen einem Defekt nicht öffnen kann, kann ich die auch nicht mit Bordmittel nicht öffnen!

Markus73 schrieb am 29.11.2020 um 14:56 Uhr

Video deluxe ist eine Videobearbeitung und keine Playersoftware. Letztere ist dafür ausgelegt, fehlerhafte Videostreams im Rahmen der Möglichkeiten trotzdem so gut wie möglich wiederzugeben, Video deluxe tut dies nicht. Der Hinweis von BilderMacher macht schon Sinn.

BilderMacher schrieb am 29.11.2020 um 15:07 Uhr

Man muss auch unterscheiden, sind es nur fehlerhafte/kaputte Pixel oder sind es Einzelbilder (Frames) oder ist die Datei korrupt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2020, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newstown schrieb am 29.11.2020 um 15:18 Uhr

Man muss auch unterscheiden, sind es nur fehlerhafte/kaputte Pixel oder sind es Einzelbilder (Frames) oder ist die Datei korrupt?

Das ist aber immer bei Überlängen, sollt da das Programm es Benutzer dem überlassen, ob die Fehler relevant sind, statt das Video einfach zu kürzen... ich gehe davon aus, es sind Vermutungen, was sie da schreiben? Andere Video-Bearbeitungsprogramme, lesen ja doch das gesamte Video ein!

Markus73 schrieb am 29.11.2020 um 15:27 Uhr

Das ist aber immer bei Überlängen

Was ist für dich eine Überlänge?

ich gehe davon aus, es sind Vermutungen, was sie da schreiben?

Nachdem du keine Infos lieferst, sind es natürlich Vermutungen, was wir schreiben.