Das Programm stürzt dauernd ab/ exportieren in Mp3 nicht möglich

StaniM schrieb am 15.12.2023 um 23:35 Uhr

Liebes M- Team

ich bin am Ende meiner Nerven! nach Stundenlange arbeit stürzt sich das Programm einfach ab. Exportieren in Mp3 nicht möglich weil es genau so abstürzt. Nach abschalten von Antivirus hat es Gott sei Dank geklappt jedoch hatte die Mp3 Datei beim zuhören macken! Beim abspielen im MM jedoch nicht....Das Programm kackt einfack ab und kann keine Musik Tracks mit 12/16 Spuren aushalten!!

Ich habe sehr viel Geld für das Programm invistiert und benutze es schon seit Jahren. Ich sehe keine Möglchkeit mehr als zu der Konkurenz wie FL Studio zu wechseln.

Ich erwarte umgehend hilfe !!!!

 

 

Windows 10Pro
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz   3.40 GHz
Installierter RAM    32,0 GB (31,7 GB verwendbar)
 

 

Kommentare

SP. schrieb am 16.12.2023 um 00:40 Uhr

@StaniM Bitte prüfe, ob der Treiber korrekt eingerichtet ist.

Gehe zu Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Audio/MIDI. Wähle einen ASIO-Treiber, zum Beispiel den Music Maker ASIO Treiber. Dann klickst du auf Einstellungen, um die ASIO-Treiber-Einstellungen zu öffnen. Dort wählst du dann den gewünschten Audioeingang und Audioausgang. Zudem stellst du dort die Samplepuffergröße ein. Ein angemessener Wert sind 512 Samples. Wenn dein Computer damit Probleme hat, dann wähle einen größeren Wert wie 1024 Samples oder 2048 Samples.

Versuche dann, dass Programm noch einmal zu benutzen.

12-16 Spuren mit Effekten und VST Instrumenten können schon sehr sportlich sein, wenn du kein zusätzliches USB Audio Interface mit ASIO Treiber benutzt. Es kann durchaus sein, dass dein Computer solche umfangreicheren Projekte nicht ohne Audiointerface packt.

P.S. das hier ist ein Nutzerforum und wir sind alle Nutzer wie du. Keine Magixmitarbeiter sind hier aktiv.

StaniM schrieb am 16.12.2023 um 00:56 Uhr

@StaniM Bitte prüfe, ob der Treiber korrekt eingerichtet ist.

Gehe zu Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Audio/MIDI. Wähle einen ASIO-Treiber, zum Beispiel den Music Maker ASIO Treiber. Dann klickst du auf Einstellungen, um die ASIO-Treiber-Einstellungen zu öffnen. Dort wählst du dann den gewünschten Audioeingang und Audioausgang. Zudem stellst du dort die Samplepuffergröße ein. Ein angemessener Wert sind 512 Samples. Wenn dein Computer damit Probleme hat, dann wähle einen größeren Wert wie 1024 Samples oder 2048 Samples.

Versuche dann, dass Programm noch einmal zu benutzen.

12-16 Spuren mit Effekten und VST Instrumenten können schon sehr sportlich sein, wenn du kein zusätzliches USB Audio Interface mit ASIO Treiber benutzt. Es kann durchaus sein, dass dein Computer solche umfangreicheren Projekte nicht ohne Audiointerface packt.

P.S. das hier ist ein Nutzerforum und wir sind alle Nutzer wie du. Keine Magixmitarbeiter sind hier aktiv.

Danke dir mein Lieber!

Es ist alles auf dem neuesten Stand, benutze Focusrite als Audiointerface.

Hab das problem gefunden......scheinbar verträgt sich der APU modern EQ mit den anderen FX nicht....keine Ahnung. Das Programm macht mich einfach traurg. Ich überlege echt zu wechseln....

Danke für die schnelle Antworte. Einen schönen Abend und alles Liebe!

Stani

SP. schrieb am 16.12.2023 um 01:05 Uhr

@StaniM Ok, super. Dann benutzt du natürlich den Focusrite ASIO Treiber.

Um den technischen Support von deiner Fehlerentdeckung zu informieren kannst du oben auf SUPPORT klicken und dann kannst du dein Produkt wählen. Auf der nächsten Seite klickst du ganz unten auf Support kontaktieren. Dann erstellst du ein Ticket.

Nur dann erfahren die Entwickler davon und können sich das genauer anschauen.