das letzte Ende vom Video auf DVD ruckelt und springt

emmi2d schrieb am 25.11.2008 um 08:28 Uhr

Hin und wieder kommt es vor, dass beim Brennen von Video Material auf DVD das Bild / der Ton ruckelt und stehen bleibt und das Video dann, wenn es weiterläuft den entsprechenden Teil überspringt. zBsp: Der Film hat eine Gesammtspieldauer von 46 Minuten und ist in 10 Kapitel unterteilt. Die ersten 8 Kapitel liefen einwandfrei. Am Ende des 9. Kapitel fängt oben beshriebenes Phänomen an und erstreckt sich über den Rest des Films.
Ich könnte es ja verstehen, wenn der gesammte Film ruckelt, aber dass nur das Ende diese Probleme zeigt, find eich etwas seltsam.
Hat jemand schon ähnlich Problem beobachtet ?


Hallo,

vielen Dank für eure Anregungen. Ich habe in der Zwischenzeit die DVD ein neues mal auf DVD gebrannt und dabei bei der Encoder Einstellung die Bitrate von 8035 auf 6224 runtergestellt. Und siehe da es funktioniert. Kein Ruckeln mehr bis zum Ende der DVD



 

Kommentare

MixMasterHerbert schrieb am 25.11.2008 um 16:01 Uhr
Hi,

ich hab sowas ähnliches hier schonmal gelesen. Welche Version benutzt du und hast du das aktuellste Update (meist ist damit das Problem behoben worden)?
geschi schrieb am 25.11.2008 um 17:26 Uhr
Hätte da aus Interesse eine Gegenfrage, sind die ersten 8 Kapitel auf der ersten Kapitelseite und ab 9 auf der zweiten?