Kommentare

holger-warning schrieb am 27.12.2020 um 16:18 Uhr

ein wenig Suchen im Forum hätte gezeigt, dass es schon länger Probleme damit gibt 😉 Gem. Info zum Patch 29.0.4.25 sollten die Formate AVI und MXV wieder funktionieren.

Juergen48 schrieb am 27.12.2020 um 18:39 Uhr

Danke, aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht funktionieren würde, weil es ja in der 2013er Version problemlos war. AVI funktioniert nicht, könnte aber am Codec (Edius HQ) liegen, MKV-Container kann ich mit Edius nicht erstellen.
Dann hoffe ich mal auf den nächsten Patch.

Vielen Dank für die Antwort

Juergen48 schrieb am 27.12.2020 um 19:21 Uhr

@Juergen48,

ich glaube nicht, dass MAGIX den Edius Codec als proprietären Codec vom einem Mitbewerber unterstützen wird. Hättest du die Info gleich gegeben, wäre die Antwort sofort erfolgt.
Daher solltest du nun mittels MediaInfo deine Quelldatei analysieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Es geht nur um AVI, dem Edius einen eigenen Codec verpasst hat und daher wohl nicht funktioniert. Standard wie WMV und MOV (Quicktime) sollten dann aber doch funktionieren, zumal diese in der Hilfe ausdrücklich als möglich beschrieben werden.

holger-warning schrieb am 27.12.2020 um 19:28 Uhr

@Juergen48 vergiss momentan die Hilfe 🙁 Die Patch-Info sagt eindeutig - z.Z. AVI (normales) 😉 und das Magix-Format MXV.

Juergen48 schrieb am 27.12.2020 um 20:51 Uhr

Habe die WMV-Datei mit Tipard Video Converter in AVI konvertiert. Kann jetzt in MM verwendet werden.

Vielen Dank nochmals für die Hinweise