Darstellungsproblem

Neptun4D schrieb am 10.07.2020 um 16:55 Uhr

10.07.2020

Mahlzeit,

also ich habe zurzeit das Problem, das ich keinen Zugriff auf den Soundpool mehr habe. Ich nutze Zwei Bildschirme, Magix läuft auf dem großen 2.Bildschirm (Fernsehr 4k) jedoch befindet sich der Soundpool auf meinem >Laptopbildschirm<. Das Problem ist, das ich es nicht nutzen kann. Mehr als die Hälfte des Poolfensters ist außerhalb des Bildschirmes. Es mit der Maus rüberziehen funktioniert nicht. 3(!)-fache Neuinstallation blieb erfolglos. Auch einen anderen Bildschirm habe ich Testweise mal angeschlossen.

 

Ich nutze Magix Musik Maker 2020 Premium mit der Versionsnummer 28.0.2.43 auf Windows 10 (Versionsnummer 2004) [neueste]

 

Hoffe mir kann jemand helfen

 

Neptun4D

Kommentare

holger-warning schrieb am 10.07.2020 um 17:36 Uhr

Ich kann nur noch aus der Nutzung der Version 2021 (29.0.x) berichten: Ich ziehe das komplette Programmfenster auf meinen 2. Bildschirm und passe es der Bildschirmgröße (27 Zoll) an. Dann ziehe ich das Arranger-Fenster aus der Mitte des Programms auf meinen 1. Bildschirm 38 (Zoll). Rechts oben bei diesem Fenster ist ein Symbol zum Umschalten auf Vollbild. So komme ich an meinen Soundpool ohne Probleme ran.
Vielleicht liegt es am Vorgehen, wie man zum 2-Bildschirm-Modus kommt...

Wichtig natürlich, wie man die zwei Monitore im BS betreibt - ich nutze Erweitern, damit kann ich jedem Monitor seine eigene Auflösung zuweisen.