Darstellung im Spurfenster

HaRei-HH schrieb am 13.01.2021 um 11:37 Uhr

Die Frage bezieht sich auf die Version 22.2.0.53 von AudioCleaningLab - angeblich die Neueste - unter aktuellem Windows 10 auf HP ProBook:

Das Spurfenster stellt mir normalerweise das Ausgangsmaterial dar, das in ein Projekt eingeht. Veränderungen, die den Zeitlichen Ablauf betreffen, wie Schnitte, Verschiebungen, Kopien etc., bekomme ich unmittelbar dargestellt, nicht aber die Veränderungen durch z.B. das Mastering. Einige Exporte habe ich verdorben, weil z.B. das Anheben der Höhen mit dem grafischen Equalizer die Gesamt-Lautstärke über das Limit geschoben hat - das wurde aber erst klar, nachdem ich das Ergebnis nochmal in ein neues (Dummy-)Projekt geladen hatte, denn dann sah man die unerwünschte Sättigung.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich das Ergebnis nach Mastering im Spurfenster anzusehen, bevor man den Export unternimmt? Ich habe schon im Handbuch gesucht, ob es für das Spurfenster so etwas wie einen "Vorher-Nachher-Schalter" gibt; das scheint nicht der Fall zu sein. Falls solch eine Darstellung eine komplette Berechnung wie zum Export voraussetzt, also quasi eine Export-Simulation, hätte ich auch nichts dagegen - die paar Minuten wären es mir Wert.

Habe ich da etwas übersehen oder muss ich es mir zur Angewohnheit machen, fertige Exporte immer nochmal anzusehen? Vielen Dank für Feedback.