Concert Grand LE

flor63 schrieb am 15.03.2020 um 17:56 Uhr

Hallo, beim Laden des Music Makers kommt folgende Fehlermeldung:

In dem Pfad existiert nur eine Datei "library.xml" und nicht "libraries.xml". Im weiteren Verlauf des Start kommt dann die Fehlermeldung:

Dieselben Fehlermeldungen werden angezeigt, wenn ich im Music Maker versuche, Concert Grand LE aufzurufen.Bitte um Info, woran das liegt und wie ich das beseitigen kann. Ich arbeite mit Music Maker Version 28.0.2.47 auf einem Windows 10 Rechner

Danke flor

Kommentare

benuildo schrieb am 17.03.2020 um 09:06 Uhr

Hast du denn geprüft, was in den Fehlermeldungen steht?

Also ist noch genügend Platz auf der Festplatte und gibt es auch Schreibrechte? Wieviel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Es werden zwar 2 GB als Mindestsystemanforderungen angegeben aber für virtuelle Instrumente ist das zu wenig. 4 GB sollten so gerade ok gehen, besser 8 oder 16 GB um anständig arbeiten zu können.

Ansonsten vielleicht mal versuchen, die Datei vorher manuell anzulegen. Einfach ne leere Textdatei erstellen und umbenennen in "libraries.xml".

Du kannst auch mal probieren Music Maker als Administrator auszuführen (Rechtsklick aufs Programmicon und "Als Administrator ausführen" anklicken). Was passiert dann?

Liebe Grüße