Colorkey

MarkusLk schrieb am 28.12.2009 um 14:56 Uhr
ColorKey

Kann man mit "Foto Premium 9" auch ColorKey-Fotos (das sind Farbfotos, die in schwarz-weiß bzw. Graustufen umgewandelt wurden, bei denen jedoch Teile des Fotos, z. B. eine Person oder ein anderer signifikanter Gegenstand, in Farbe gelassen werden) erstellen?
Falls ja, könnte mir bitte jemand eine detaillierte Anleitung geben, wie das funktioniert. Ich bin schon Stunden gesessen, aber mir es es einfach nicht gelungen.
Bin Euch für jede Hilfe dankbar!

MfG
M a r k u s

Kommentare

MarkusLk schrieb am 08.02.2010 um 15:43 Uhr
ColorKey-Foto mit Magix erstellen Dazu verwenden sie am besten den Fotodesigner 7. Diesen können sie direkt über "Start --> Programme --> MAGIX --> MAGIX Foto Premium 9 --> Xtreme Foto Designer" auswählen.   Laden sie hier das Bild ein. Wählen sie jetzt mit Hilfe des Zauberstabs, Magnetlasso, etc den Bereich aus, der farbig bleiben soll.   Gehen sie auf "Auswahl --> Maske invertieren". So ist alles andere nur nicht der gerade maskierte Bereich ausgewählt.   Gehen sie jetzt auf Effekte --> Farbfilter --> Ton/Sättigung/Helligkeit" und ziehen sie hier den Balken für die Sättigung ganz nach links.   So wird alles schwarz-weiß außer der vorher ausgewählte Bereich.