Chronologische Sortierung von Videoszenen beim Import mit Video easy

NachtkampKlaus schrieb am 10.12.2012 um 00:24 Uhr

Ich arbeite mit Video easy 3HD Download-Version. Beim Importieren von Videodateien aus meiner HDD Videokamera (Panasonic SDR-H280) sortieren sich die einzelnen Szenen nach deren Namen (Codierungen), die die Kamera leider nicht chronologisch vergibt, und nicht nach dem Aufnahmedatum/Uhrzeit. Im Fenster "Szenenauswahl" muss ich die Szenen daher händisch nach Datum und Uhrzeit zur Übertragung auf dem PC auswählen. Ich habe keine Einstellung im Programm Video easy gefunden, mit der eine automatische Sortierung nach Aufnahmedatum/Uhrzeit möglich ist. Wer kann mir helfen?  

Kommentare

NachtkampKlaus schrieb am 11.12.2012 um 18:02 Uhr

Vielen Dank. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Habe Voreinstellungen der relevanten Ordner im Windows Explorer auf "Anordnen nach Änderungsdatum" vorgenommen und dann das Video neu importiert. Trotzdem sortieren sich die Clips in der Filmstreifenansicht von Video easy nach den Codenamen und nicht nach Datum/Uhrzeit. Auch eine nachträgliche Sortierung im Explorer ändert an der Reihenfolge in der Filmstreifenansicht nichts. Die einzige Lösung, die ich bisher habe, ist, das falsch sortierte Projekt zu speichern, ein neues Projekt zu öffnen, die Dateien der Clps im Explorer nach Datum/Uhrzeit zu sortieren, alle zu markieren und in das neue Projekt zu importieren. Gibt es eine elegantere Lösung?