Hallo,
Kann mir jemand bezüglich der Chroma Key Anwendung bei Video Pro X 11 weiterhelfen? Ich habe mehrere Videos vor einem Green Screen erstellt. Das entsprechende Hintergrundbild habe ich gemäß der Anleitung in die Videospur 1 gelegt und das Green Screen Video auf die Spur/en 2,3, etc. Leider funktioniert das transparent werden des Green Screens nicht, stattdessen wird ein grauer Hintergrund dargestellt, welcher nicht transparent ist (auch durch Verschiebung der Bereichsregler verändert sich nicht viel). Auch mit der Selektierung eines Bereichs des Green Screens mit der "Color" Einstellung, wird nicht das komplette Grün transparent, sondern nur ein Teil. Es würde an dieser Stelle helfen zwei Teile des Green Screens (Unten und Oben) markieren zu können, aber es geht irgendwie immer nur einer.
Spaßeshalber habe ich das gleiche mit den Programmen Wondershare Filmora9 und auch mit iMovie versucht und dort ging es problemlos... Das Grün wurde ohne Probleme Transparent.
Ist das ein Programmfehler/das Problem bekannt, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Danke schonmal für die Antworten!