Dieser ist in der Version 2024 nicht mehr vorhanden, jedenfalls finde ich ihn nicht. Seit wann er weg ist, kann ich Dir auch nicht beantworten. Möglich, dass es etwas damit zutun hat, das Magix XARA nicht mehr vertreibt.
Hast Du eventuell noch eine alte Version, z. B. 2015? Da finde ich ihn hier:
C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2015 Premium\coverlabel, dort cdprinter.exe
ich habe 2015, 2016, 2017 und 2022 - die alten Versionen werden bei der Neuinstalatiun gelöscht. Kann man die alte Version zusätzlich instalieren? Gibt es nicht Probleme?
Bei Installation eines neuen Programms werden die Programme ab 2017 automatisch deinstalliert. Die 2016 ist also das letzte Programm, das parallel betrieben werden konnte.
Also installiere die 2015, da hast Du ganz sicher keine Probleme. Deinstalliert werden ab 2017 auch immer nur identische Versionen, also Basis durch Basis, Plus durch Plus und Premium durch Premium.
Plus und Premium können also nebeneinander installiert werden, das nur als Zusatzerklärung, weil ich nicht weis, welche Versionen Du genau hast.
herzlichen Dank für die Hilfe. Am Ende hat es tatsächlich geklappt, war aber ein schwieriger Weg. Die Programme 2015 und 2016 sind noch nicht für Windows 10. Ich habe trotzdem 2015 installiert. Es hat geklappt, aber mit dem cdprinter konnte ich keine alten covers öffnen. Nach der Installation von Video deluxe 16 hatte ich wieder den funktionierenden cdprinter.
Danke für die Rückmeldung, schön, dass es funkioniert hat. Die Programme sind zwar nicht für Win10 supported, funktionieren aber im Prinzip. Dass die beiden exe-Dateien unterschiedlich waren, kann ich nicht beurteilen, ist letzten Endes egal, wenn es bei Dir jetzt klappt.