CC Cleaner: Für und Wider
Ich denke man darf den CC Cleaner nicht grundsätzlich verdammen, sondern auch als halbwegs geübten User, wie ich, mal etwas dazu schreiben, und hoffen, dass so etwas Klarheit in die Sache kommt und VDL Anwender keine Sorgen haben müssen. Mein Desktop PC mit Win10 ist schon mehr als 10 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme mit VDL Premium (angefangen mit VDL 2014, jetzt VDL 20) und allen anderen Anwendungen.
Mein PC (nur Laufwerk C mit SSD) wir monatlich mit der Windows Bereinigung und dem CC Cleaner gesäubert, auch weil meine SSD sehr klein ist. Vor allem abgelaufene Win Sicherheits-Updates klauen mir viel Platz auf C.
Das Wichtigste ist, dass die CC Cleaner Einstellungen nicht übertrieben aktiviert sind. Ich habe nur die Gratisversion und meine Einstellungen dazu, gem Screenshots, sind sicher und haben mir noch nie Probleme gebracht.
Diese Einstellungen genügen mir, sind sicher aber auch keine Garantie, dass es bei anderen Usern mal irgendwelche Probleme geben könnte. Es ist eben auch eine individuelle Sache und kaum ein PC ist gleich wie der andere eingestellt.