Capturing von analogen Videos

HWiendl schrieb am 06.04.2021 um 19:57 Uhr

Ich möchte meine analogen und digitalen Videos auf Magix importieren. Mit DV-Camcorder und FireWire funktioniert es einwandfrei, doch nicht so beim analogen Import mit der Capture Card. Ich bekomme kein Bild. Der Audiopegel ist auch bei getrennter Audioverbindung vorhanden.

Haben sie vielleicht eine Empfehlung für eine andere Capture Card mit der sie bereits in Pro X12 problemlos importiert haben?

Was muss ich noch beachten, damit ich dieses Problem lösen kann?

Kommentare

HWiendl schrieb am 07.04.2021 um 12:25 Uhr

Vielen Dank für die Info.

Ich bin aber nun genauso schlau wie vorher. Woher weiß ich, welcher Grabber mit Magix funktioniert? Hängt das Problem vielleicht garnicht mit Magix zusammen?

Mein Grabber passt doch in die Bestenliste. Seine Leistungsmerkmale sind weitgehend identisch. Er sollte eigentlich in der Lage sein ein "normales" Hi8-Signal über USB in Pro X 12 zu importieren. Vielleicht liegt es an einer geheimnisvollen Codec-Einstellung im Magix-Programm. Ich bekam Anzeigen, dass dieser Grabber nicht unterstützt wird. Wieso weiß ich nicht. Er ist Windows 10 kompatibel. Meine Eingangs gestellte Frage wurde leider nicht beantwortet. Typ oder Modell?

marion51 schrieb am 07.04.2021 um 12:27 Uhr

Vermutlich paßt der Treiber nicht. Spreche den Hersteller an.

geschi schrieb am 07.04.2021 um 12:57 Uhr

Bei Hi8, würde ich mir eine gebrauchte D8 besorgen, diese Cams können Hi8 digitalisieren, mit einer viel besseren Quali als dieser USB Mist.

HWiendl schrieb am 07.04.2021 um 18:03 Uhr

Vielen Dank für den Tipp!

Mein Hi8 Camcorder hat leider nur S-Video, deshalb der Zirkus mit dem Grabber. Ich habe mich bereits nach einem gebrauchten D8 umgeschaut. Ohne Risiko muss ich wohl tief in die Tasche greifen, um 9 Hi8-Kassetten auf den PC zu bringen.

Ich suche aber noch! Kennen sie vielleicht noch eine andere (kostengünstige) Quelle außer ebay?

Gruß

Horst Wiendl