Camcorder MV10 von Canon wird nicht von Magix Video DeLuxe 16 Premium Sonderedition erkannt

Gp12 schrieb am 10.08.2010 um 09:01 Uhr

Ich habe  einen Core I7 mit 4GB Ram und 500GB Festpaltte von Dell mit Windows 7 Professional.

Installiert habe ich Magix Video deluxe 16 Premium Sonderedition Version 9.0.7.16 (C1).

 

Ich habe das Problem, dass die Software meinen Camcorder  MV10 von Canon nicht erkennt, obwohl ich, wie in der  Hilfe beschrieben, DirectX in der neuesten Version installiert habe.

 

Könnt Ihr mir Helfen??

Vielen Dank dafür

Kommentare

geschi schrieb am 10.08.2010 um 10:09 Uhr

...oder installiere den alten OHCI Treiber, der bei Windows7 Onboard ist. (Gerätemanger)

marion51 schrieb am 10.08.2010 um 12:47 Uhr

cannon sagt dazu:

 

FAQ: Warum erkennt mein Computer den digitalen Videocamcorder (DV-Camcorder) nicht, der über die USB-Schnittstelle angeschlossen ist?

Antwort :

Wenn alles richtig funktioniert, müsste eine Reaktion auf Ihrem Computer sichtbar sein, wenn Sie den Camcorder über das USB-Kabel anschließen.

Falls Sie den DV-Camcorder zum ersten Mal anschließen, müsste Windows automatisch mit der Installation der DVC Storage Driver beginnen.

Ist der DVC Storage Driver bereits installiert, sollte der DV-Camcorder nach dem Anschließen als "Austauschbarer Datenträger" im Windows-Explorer angezeigt werden.

Falls nichts geschieht, wenn Sie den DV-Camcorder anschließen, überprüfen Sie bitte Folgendes, um festzustellen, warum keine Kommunikation stattfindet:

Überprüfen Sie den PC.
Vergewissern Sie sich, dass der PC über einen USB-Anschluss verfügt, und dass das Betriebssystem Windows 98, Windows 98 SE, Windows Me, Windows 2000 oder Windows XP vorinstalliert ist. (Falls das Betriebssystem von einer früheren Windows-Version aktualisiert wurde, kann es sein, dass die Datenübertragung über USB nicht korrekt funktioniert.) Überprüfen Sie die Verbindung zwischen DV-Camcorder und PC.
Vergewissern Sie sich, dass das USB-Kabel an beiden Enden richtig angeschlossen ist. (Genaueres hierzu finden Sie im Handbuch, das mit Ihrem DV-Camcorder geliefert wurde.) Wenn der DV-Camcorder über einen Hub angeschlossen wurde, versuchen Sie bitte, den Camcorder direkt an den Computer anzuschließen. Sie können darüber hinaus andere USB-Geräte ausstecken (mit Ausnahme von Tastatur und Maus), und dann den DV-Camcorder erneut anschließen. Überprüfen Sie den DV-Camcorder.
Vergewissern Sie sich, dass der DV-Camcorder für die Datenübertragung mit dem PC bereit ist. Dazu muss er mit Netzstrom versorgt werden und auf den Card Play (VCR)-Modus eingestellt sein. Falls all diese Voraussetzungen erfüllt sind, aber dennoch keine Verbindung hergestellt ist,deinstallieren Sie den DVC Storage Driver und installieren Sie ihn anschließend erneut.

gruß