Buttons nicht in der Mobilversion sichtbar

Terence001 schrieb am 12.12.2022 um 14:07 Uhr

Hallo, ich nutze den Web Designer Premium. Habe eine Onepage hochgeladen mit zwei Navigation-Buttons:
http://live-counter.com/tnews/
Habe einen Button kopiert, so dass ich drei habe. Leider sind nur zwei davon sichtbar wenn man sich
die Site mit dem Smartphone ansieht.
Gibt es da eine Lösung?

Kommentare

marboe schrieb am 13.12.2022 um 12:42 Uhr

Der fehlende Button wird evtl. auf einer anderen Ebene sein.

Die Hilfedatei unterstützt beim Erstellen einer Navileiste sehr gut. Da ist alles ausführlich erklärt. Vll schaust du da mal. Gruß marboe

Terence001 schrieb am 20.12.2022 um 13:55 Uhr

Jedenfalls soll das Programm das doch automatisch in die Smartphone Version übernehmen. Glaub ich gehe wieder weg von Magix, seit diesem Mobilkack macht es keinen Spass mehr.

marboe schrieb am 21.12.2022 um 08:17 Uhr

Jedenfalls soll das Programm das doch automatisch in die Smartphone Version übernehmen.

Das passiert auch. Allerdings nur bei all jenen Elementen, die zum Zeitpunkt der Erstellung einer neuen Variante vorhanden waren.

Für alle nachträglich eingefügten Elemente müsste man dies per Hand anstoßen. Es gibt ja auch Elemente, die man möglicherweise nur in einer Variante möchte. So ist also jedem Bedürfnis Rechnung getragen.
Das Programm ist so umfangreich, dass eine Einarbeitung sicher zwingend nötig ist. Es sei denn, man nutzt eine Vorlage und tauscht nur aus.

Du hast schon von Anfang an das Handling einer Navigationsleiste nicht richtig umgesetzt. Dieses Element wird in der Regel sowieso nur kopiert, da die Navileiste in den diversen Varianten jeweils sehr spezifischen Bedürfnissen gerecht werden muss. Meist ist die Optik in den Varianten hier eklatant verschieden. Gern empfehle ich dir die Hilfedatei erneut und ergänze um die zahlreichen Hilfevideos, die es im Netz und auch bei Magix direkt dazu gibt. Gruß Marboe

Terence001 schrieb am 21.12.2022 um 11:36 Uhr

Hallo marboa, Danke für Deine Hilfe.
Ich habe jetzt die Navigation für die mobile Version händisch erstellt.
So viel ich das verstanden habe muss man bei einer Änderung der Desktop Version eine Variante erstellen.