Bug mp3-Bearbeitung

Norbert-Balicki schrieb am 22.03.2022 um 18:23 Uhr

Abdate von Soundforge 15 auf 16 brachte außer dem ständigen "update"-Bug bei jedem Start folgende Verbesserung:

Bearbeitung mp3-file - Geräusch entfernen. Nach dem Markieren der betreffenden Stelle geschieht sowohl bei "entfernen" als auch bei "Lautstärke reduzieren" folgendes: Der markierte Bereich erscheint doppelt. Inzwischen nutze ich für diese Aufgaben ein anderes Programm, welches die Aufgabe problemlos erfüllt. Insofern verschlimmbessert .

 

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 22.03.2022 um 18:52 Uhr

Hallo,

das Problem mit dem immer wieder installierenden Update-Service ist leider noch nicht behoben worden.

Aber den Rest Deines Beitrages konnte ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen.

Kannst Du vielleicht Screenshots oder ein Bildschirmvideo von Deiner Vorgehensweise hier posten?

Welche Menüpunkte und Untermenüpunkte (genaue Bezeichnung in Soundforge (Audio Studio?) 16) benutzt Du denn der Reihe nach?

Norbert-Balicki schrieb am 22.03.2022 um 20:13 Uhr

vdl-user-v19 schrieb am 22.03.2022 um 20:34 Uhr

Ok, mir kommt es vor, als wäre da eine 'nicht standardgemäße Einstellung' bzw. ein Modus aktiv, die/der dieses gezeigte Verhalten von Soundforge hervorruft.

Leider komme ich im Moment auch nicht darauf welche/welcher das sein könnte.

Vielleicht schafft ein Rücksetzen des Programmes Abhilfe.

(Datei > Alle Voreinstellungen und Caches zurücksetzen)

Norbert-Balicki schrieb am 23.03.2022 um 19:32 Uhr

Das Zurücksetzen hat keine Veränderung gebracht..... 😎

 

vdl-user-v19 schrieb am 23.03.2022 um 20:05 Uhr

... schade, habe es nochmal versucht nachzustellen, aber kann diese Darstellung wie in Deinem Bildschirmvideo nicht errreichen.

Vielleicht hab ich es noch nicht richtig verstanden ... : Was genau meinst Du mit dem Arbeitsschritt "Maus bewegen" und warum sollte man das überhaupt tun?

Beim reinen Bewegen der Maus verändert sich nämlich bei mir am Soundforge-Bildschirm gar nichts.

Das Scrollen mit dem Mausrad vergrößert oder verkleinert die Darstellung entsprechend usw.