BrennProbleme? Warum geht es bei VDL 2008 Plus aber nicht bei VDL 15 Premium?

Ingo-WolfgangRichter schrieb am 04.01.2009 um 16:55 Uhr
Habe bisher VDL 2008 Plus benutzt (sehr zufrieden, alles i.o., keine Probleme!). Habe nunmehr die Vollversion von VDL 15 Premium installiert (bin mit der Nutzung des Programm grundlegend zufrieden/ die Video-Möglichkeiten). Habe auch beide Programm-Versionen auf dem neuesten Stand! Nunmehr meine Frage: warum bricht VDL 15 Premium beim "brennen" bei Pkt. 4 von 6 ab (Programm wird beendet) und ich sehe noch: "Backup der Informationsdatei des Films wird erstellt". Jetzt habe ich probiert: Film brennen mit VDL 15 Premium (mit Standard-Menü) = Programm-Abbruch. Film brennen mit VDL 15 Premium (ohne Menü/nur Film) = kein Fehler = einwandfrei auf DVD gebrannt (aber eine DVD ohne Menü? ...ist ja nicht so toll!), daraufhin den gleichen Film brennen mit VDL 2008 Plus (mit Menü) = einwandfrei auf DVD gebrannt, dann testweise den gleichen Film brennen mit VDL 2008 Plus (ohne Menü) = einwandfrei auf DVD gebrannt. Habe dann alle Programm-Einstellungen, Brenner-Einstellungen, DVD-Einstellungen zwischen VDL 2008 Plus und VDL 15 Premium verglichen + allles sind die gleichen Einstellungen?
Da VDL 15 Premium einen Film auf DVD brennt (ohne Menü !!!) kann es doch nicht am Brenner liegen, wenn das ältere Programm einwandfrei funktioniert?
Habe Windows VISTA home premium, 2 GB RAM, 300 GB freie Festplatte etc...! Habe auch versucht alle nur "irgendwie möglichen" Updates+Patches zu installieren. Hat jemand ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche Problem? Hat bisher jemand eine "einfache" Lösung erhalten oder gefunden?

Viele Grüße
Ingo 

Was könnte nunmehr ein einfache sinnvolle Lösung sein?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2009 um 17:35 Uhr

Welche Version hast du ganz genau (Patch-Nr.)?

replikant schrieb am 05.01.2009 um 20:24 Uhr
Hallo Ingo, habe genau das gleiche Problem mit VdL15 Premium - mit  VdL 2008 Plus  kann ich meinen Film einwandfrei brennen , mit Vdl 15 Premium leider nicht -das Programm wird unterbrochen beim Punkt 4 von 6 ( ich glaube beim Erstellen der Menükapitel) - das Programm habe ich heute (05.01.2009 um 20.01 Uhr upgedatet ) - na ja keine Veränderung nach dem Update- ich habe ein Testfilm gemacht - Dauer ca. 10 min.- man staune ohne Probleme gebrannt - mein Film dauert 106 min - vielleicht ist er einfach zu lang - ich versuche den Film zu teilen und dann zu brennen - mal qucken. PS ich bin gespannt auf die Antwort von LeChiffre !!! - er hat mir bereits super geholfen -ein guter Mann. Ciao Christoph Hallo Christoph, hat das mit der Filmteilung geklappt? ...und wurde dann gebrannt? Gruß Ingo ------------------------------------------------------------------------------- 06.01.2009 Hallo Ingo, war nicht nötig - es lag bei mir an der Menge der Kapitel -ich habe n. 31 Stück erstellt - jedes Mal wurde das Programm , wie bei Dir unterbrochen - habe gestern Abend ( Nacht) die Kapitelmenge auf 19 reduziert - und es klappt ohne Probleme - heute Morgen habe ich das gleiche Projekt ( ohne Veränderungen nach dem Brennen mit 19 Kapitel)wieder mit31 Kapitel versucht - keine Chance - also versuche bitte die Kapitelzahl zu reduzieren. Schöne >Grüße Christoph
------------------------------------------------------------------------------
PS Softwareversion 8.0.2.4 (C1) VdL15Premium 
alex_magix schrieb am 06.01.2009 um 17:31 Uhr
Falls es sich um ein Projekt handelt, welches du schon mit Video deluxe 2008 bearbeitet hast, solltest du mal alle temporären Dateien löschen ( siehe Programmeinstellungen / Verzeichnisse / Disc Images ). Dannach klappte bei mir das Brennen auch mit Menü. Versuche an sonsten doch auch alle Hilfsdateien des Projektes zu löschen, also alles mit Endung .avd, .hdp und h0
geschi schrieb am 06.01.2009 um 19:33 Uhr
Es können bis zu 99 KAPITEL erstellt werden.
Ehemaliger User schrieb am 07.01.2009 um 01:29 Uhr
Leider kann ich nicht viel dazu beitragen. Ich würde mich an de Support wenden. Achtung mit dem Löschen von Hilfsdateien: Das ist schon ein guter Tipp. In der Regel werden sie vom Programm neu erstellt. Ich hatte aber selber schon Probleme mit dem Neuerstellen von HDP-Dateien. Daher: Statt löschen einfach in einen separaten Ordner verschieben. Gelöscht werden kann später immer noch, wenn alles einwandfrei läuft.

Die Frage nach der exakten Version rührt daher, dass MAGIX kurzzeitig einen 3. Patch für VDL15 bereitgestellt, dann aber wegen Brennproblemen mit 16:9 wieder zurückgenommen hat. Ihr habt aber noch den 2. Patch. Daran kanns also nicht liegen.
alex_magix schrieb am 19.01.2009 um 10:25 Uhr
Bei Punkt 4/6, also beim Disc-Image. Dieser Fehler sollte mit Installation des neuen Patches 8.0.5.12 nicht mehr auftreten.