Brennprobleme! Film wurde unvöllstänig gebrannt!

Sunny85 schrieb am 02.10.2008 um 10:04 Uhr
Hallo,

ich bin mal wieder am verzweifeln! Habe schon mehrere Photoshow`s erstellt und auch auf DVD gebrannt! Nun möchte ich meine Video´s auf DVD sichern.
Meine Vorgehensweise:
Habe die Filme auf meiner Festplatte abgespeichert. Jetzt
habe ich mit Magix VDL mein Film importiert und beschnitten, dass verlief problemlos. Diesen Film nannte ich Film 1.
Nun habe ich ein neues Projekt begonnen und habe wieder mein Film importiert und beschnitten - Film 2. Bei beiden Filme habe ich optimiert und Start- und Endmarker gesetzt.

Jetzt habe ich wieder ein neues Projekt geöffnet und Film 1 und Film 2 angehängt bzw. reingeladen. Somit beinhaltet mein Film 3 die Filme 1 u. 2! Weitere Bearbeitung ausser Film optimieren habe ich nicht gemacht. Der Film 3 besteht somit aus 2 Kapiteln. Bin dann in die Brennoberfläche gewechselt habe ein Lyout erstellt und versucht zu brennen!

1. Fehlermeldung: Encodierung fehlgeschlagen! Hab dann abgebrochen und Programm geschlossen, Projekt abgespeichert und neu begonnen. Das heisst  Film 3 geöffnet, gewechselt in die Brennoberfläche und auf brennen geklickt.
Jetzt wurde der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen!

Das dachte ich, aber beim ansehen über den DVD-Player musste ich feststellen, dass nicht alles komplett drauf ist!!!

Und zwar hört die gebrannte DVD an einem ganz bestimmten Punkt auf.
In Film 1 habe ich eine Szene gelöscht und genau die ist auf der DVD mitdrauf und dort ist dann auch das Ende, dass heisst mein Film 2 ist nicht vorhanden, aber wo ich mir mein 2 Kapitel, also mein Film 2 in der Brennoberfläche angeklickt habe ist der Film 2 auch abgelaufen und die gelöschte Szene ist NICHT auf meinen Film 3 zufinden????

Was habe ich falsch gemacht???
Wo ist der Fehler oder gibt es einen besseren Weg meine zwei Filme zusammen zufügen???
Warum war der Encodierungsfehler?

Hinweis: Meine Füllstandanzeige besagt 3353MB von 4482 MB, also ausreichend Platz für mein Material!

Hoffe auf hilfreiche Hinweise! Ich möchte doch, dass es funktioniert und man nicht ständig Probleme hat!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!

Gruß Sunny



Hallo Geschi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mit dem anhängen probieren, aber was meinst du mit NUR FILMMENÜ? Wir geht das! Wo finde ich Info`s dazu??

DANKE!!!!!

Kommentare

geschi schrieb am 02.10.2008 um 10:30 Uhr
Hallo
Also du liegst da ganz gewaltig daneben, du hast nur EINEN Film, mit zwei Kapiteln, die du als Film1 und Film2 bezeichnest, aber in Wirklichkeit nur Kapiteln sind.
In VDL gibt es zwei Menüs, 1.Filmmenü und 2.Kapitelmenü.
Mein Tipp für dein Projekt: Vergiss Film 3, den es ja garnicht gibt, nimm Film1, lade Film2 mit Anhängen, wähle "Nur Filmmenü", fertig.
Beim Brennen kommt es zu einer Abfrage "Alles Verwenden"/"Alles Encodieren" du musst das Letztere nehmen.
NACHTRAG:

Ich hoffe du kannst es erkennen, die Auflösung hier ist Grottenschlecht.
Gruss