Brennen von CDs

Stephan-Keler schrieb am 31.10.2021 um 18:06 Uhr

Ich arbeite derzeit mit SOUND Forge Audio Studio 15. Bei früheren Versionen wurde war es möglich, beim Brennen von Disc-at-once Audio-CDs die Bezeichnungen von Album, Künstler und Titel mit auf die CD zu brennen, so dass sie beim Abspielen mit einem CD-Player angezeigt wurden. Bei der Version 15 finde ich diese Funktion leider nicht mehr.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Besten Dank im Voraus.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 31.10.2021 um 19:43 Uhr

Der CD-Text ist über "Ansicht > Metadaten > CD-Informationen" und Trackliste bearbeitbar und müsste auch dann mit gebrannt werden.

Ich habe es selbst gerade noch nicht ausprobiert ... das Kontrollkästchen "CD-Text schreiben" lt. Hilfe ist offenbar nicht (mehr) da ... ?

Inzwischen habe ich etwas herumgetestet und tatsächlich wird der CD-Text nicht geschrieben.

Warum nun in Version 15 der Aktivierungsschalter nicht mehr auffindbar ist, die sonstigen Funktionen aber vorhanden sind - da wird wohl nur der Support was dazu sagen können.

Stephan-Keler schrieb am 01.11.2021 um 08:00 Uhr

Besten Dank, auch wenn es mir im Moment nicht weiterhilft. Aber wenigstens bestätigt es meine eigene Erfahrung.

vdl-user-v19 schrieb am 01.11.2021 um 09:34 Uhr

Mit "BurnAware Free" (muss man beim Installieren aufpassen, dass man die beworbene Drittsoftware ablehnt) habe ich auch getestet, dort wurde der CD-Text mit gebrannt.

SlowBee schrieb am 28.12.2022 um 23:04 Uhr
 

Warum nun in Version 15 der Aktivierungsschalter nicht mehr auffindbar ist, die sonstigen Funktionen aber vorhanden sind - da wird wohl nur der Support was dazu sagen können.

...der sagt aber nix...obwohl es sich hier offensichtlich um einen Bug handelt.

Bei einem kostenpflichtigen Programm sollte man schon erwarten können, dass angebotene Features auch funktionieren, oder?