Brennen nicht möglich! Was bedeutet "interner Fehler"? Wo liegt das Problem?

Winnig schrieb am 28.05.2008 um 15:47 Uhr
An Magix Support: 28.05.08 15:35:37> BurnSpeed: 5540bytes/sec / 5540bytes/sec. 28.05.08 15:35:47> AVSDK Message - ERROR: Cannot re-open drive -> drive is in use by another application 28.05.08 15:35:47> AVE_UNKNOWN 28.05.08 15:35:47> Burning takes 0 minutes. 28.05.08 15:35:47> Fehler beim Schreiben der Disc. Möglicherweise ist der eingelegte Rohling beschädigt oder eine andere Anwendung benutzt den Brenner. 28.05.08 15:36:00> AVSDK Message - ERROR: Cannot open drive -> Medium not present (ASC/ASCQ 3A/00) 28.05.08 15:36:01> AVSDK Message - ERROR: Cannot open drive -> Medium not present (ASC/ASCQ 3A/00) Wo liegt hier der “interne Fehler”, der das Brennen unmöglich macht???

Kommentare

BabaSikander schrieb am 28.05.2008 um 17:43 Uhr
Laut Report liegt es entweder daran, dass der Brenner von einer anderen Anwendung belegt ist oder dass die Disc beschädigt ist bzw. fehlt.

Du musst allerdings schon dazu schreiben, was davon zutrifft oder nicht...
Vorher können wir dir nicht helfen.

Also,
a) liegt eine Scheibe im Laufwerk?
b) ist diese Scheibe beschädigt? (Kratzer erkennbar etc.)
c) ist die Scheibe noch beschreibbar oder schon voll?
d) läuft irgendeine Anwendung im Hintergrund, die evtl. den Brenner beansprucht?

Das wären die Fragen, die sich mir sofort stellen...
Haensle schrieb am 30.05.2008 um 22:37 Uhr
Ich habe denselben Fehler. Allerdings beim Programm "Magix Filme auf DVD". Die Programme kommen jedoch aus dem gleichen Stall. Zwei DVD`s sind dabei draufgegangen und ich habs dann nicht mehr probiert. Ich kann mir nicht erklären, warum das Programm zum Abschluss des Brenn-
vorganges abbricht und eine nichtssagende Meldung von sich gibt. Was soll ein Anwender mit der Meldung,"Interner Fehler während der Bearbeitung" anfangen? An meinem Rechner kanns nicht liegen. Der hat weit ausreichende Kapazitäten. Werde wohl die Hotline bemühen müssen.
geschi schrieb am 07.11.2008 um 18:11 Uhr
Sieht so aus als hättest du Nero InCD installiert, wenn ja dann raus damit.
Da ist sicher noch ein zweites Brennprogramm installiert.
Was glaust du das diese Meldung bedeutet:

Fehler beim Schreiben der Disc. Möglicherweise ist der eingelegte Rohling beschädigt oder eine andere Anwendung benutzt den Brenner
Ehemaliger User schrieb am 07.11.2008 um 18:23 Uhr
Ich hatte mal dasselbe Problem mit einer Firewall (ZoneAlarm). Nachdem ich das herausgefunden hatte (frag mich bitte nicht, wie lange das gedauert hatte), deaktivierte ich sie jeweils vor dem Brennen und alles klappte wunderbar. Muss bei dir natürlich nicht zwingend dasselbe Problem sein. Ein Versuch dürfte es aber wert sein.

Nachtrag: Mach doch mal PrintScreens von allen unter deinem Benutzernamen  geöffneten Prozessen im Task-Manager und lade sie hier rauf.