Brennen mit Magix-Video und -Fotoprogrammen

WolleJ schrieb am 22.03.2009 um 17:29 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.45pt; mso-footer-margin:35.45pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Brennprobleme mit Magix Video- und Fotoprogrammen

 

Mein Programm: MAGIX Video deluxe 2008 (7.5.3.1)

Das Programm arbeitet einwandfrei bei der Erstellung eines Filmes. Beim Brennvorgang läuft alles normal ab. In der Stufe 5 wird Die DVD+R geschrieben. Beim Leadout wird der Brennvorgang abgebrochen mit dem Hinweis auf einen internen Fehler. Die DVD ist dann aber schon beschrieben und unbrauchbar. Das gleiche Problem tritt bei einer SVCD auf.

 

Merkwürdigerweise wird eine DVD+RW angenommen und vollkommen normal beschrieben. Die DVD ist dann auch verwendbar. Nachdem ich dieses Problem erkannt hatte, habe ich mein Programm "Fotos auf CD DVD 7 deluxe" ausgeführt und festgestellt, dass dort genau die selbe Problematik auftritt, obwohl ich hiermit schon über ein Jahr lang normal arbeiten konnte. Auch mit einer Testversion von Video deluxe 15 geht es nicht anders.

 

Ich habe daraufhin eine wochenlange Korrespondenz mit dem Support gehabt. Die gemachten Vorschläge habe ich alle angewandt, nur gefruchtet hat nichts.

U.a. habe ich die letzten Brennoptionen installiert, die Firmenware meines Brenners geändert, verschiedenste DVD und CD-Rohlinge ausprobiert, einen Systemcheck durchgeführt usw usw.

 

Mit Nero kann ich jeden von mir gewünschten Brennvorgang durchführen, so dass offenbar allein die Kommunikation zwischen den Magix-Programmen und dem Brenner nicht funktioniert.

Wer kann mir Ratschläge zur Abhilfe geben?

Kommentare

Immerzu1 schrieb am 23.03.2009 um 13:00 Uhr
eigentlich kann ich diese Frage nicht beantworten, sonder nur hoffen, dass sie ein netter Mensch, für uns hilfreich und nachfollziebar beantwortet.
Habe das selbe Problem mit Fotos auf CD & DVD / detuxe.
Habe mehrere Versuche schon gestartet, aber es ist zum verzweifeln, Endcodieren und Mixdown läuft einwandfrei und dann wenn das Brennen startet bricht er ab und es kommt folgende Meldung "interner Fehler beim brennen". 
Es ist schon sehr bitter, wenn nach 4 Stunden endcodieren dann abgebrochen wird... übel. Ich tippe eventuell auf das Menü, aber ich habe es jedesmal neu geschrieben und dann erfolglos wieder 4 Stunden gewartet und jedesmal ist  die Scheibe im Ar...  Wer kann helfen. Danke für Hinweis.