Brennen mit Blu-ray

ingelore1 schrieb am 13.09.2012 um 10:40 Uhr

Hi,

ich habe mit dem Programm Video deluxe 17Hd einen Film erstellt und habe diesen auch gebrannt mit dem Blu-ray Brenner. Nachdem ich mir den Film auf dem Fernseher angesehen habe sind mir noch gedanken gekommen dass ich dies und jenes verbessern mölchte. Ich habe dies auch im Orginal vorgenommen und gespeichert. Nun wollte ich ich die neue Version wieder brennen. Erst kamen Fehlmeldungen aber dann hat er gebrannt, aber leider die alte Version. Frage: wenn man etwas gebrannt hat kann man nichts mehr neues hinzufügen?..Oder  was muss man tun um die neue Version auf einer Diskette zu erstesllen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.09.2012 um 10:45 Uhr

Hallo ingelore 1,

hast du die Frage nach alles encodieren auch mit ja beantwortet?

MfG

hmiguel schrieb am 13.09.2012 um 10:47 Uhr

Wird ein Projekt nach dem erstmaligem Brennen verändert, muß man beim erneuten Brennen die Abfrage mit "alle encodieren" beantworten.

 

Gruß

marion51 schrieb am 13.09.2012 um 11:16 Uhr

hallo,

wenn du eine fertige bluray wieder in die einzelnen bestandteile zerlegen möchtest, geht dies nur, wenn du noch die projektdatei dazu hast. immer wenn du exportierst oder brennst, werden alle spuren deines projektes zusammengeführt. dies nennt man muxen. ein erneutes "aufdröseln" in die ursprunglichen daten - dies nennt man demuixen - ist aus technischer sichrt nicht mehr möglich.

wenn du also z.b. hintergrundmusik, effekte etc. verändern möchtest, geht dies nicht mehr. bilder oder filmschnipsel einbringen, nachvertonen etc. ist möglich. danach mußt du in jedem fall alles encodieren, da sonst die änderungen nicht übernommen werden.

gruß

ingelore1 schrieb am 13.09.2012 um 12:56 Uhr

Hi, erst mal besten Dank für die Infos. Ich habe erst mal encodieren versucht. Er hat leider unterbrochen und mi eine endlos Länge Liste ausgegeben. Ich muss vielleicht noch sagen dass ich vom Urzustand zur geändert Version alles auf dem Rechner noch habe. Also nicht von der blu-ray auf den Rechner wieder gezogen habe.