Brennen im Magix

adelhkoerner schrieb am 07.11.2016 um 17:17 Uhr

Hallo, ich habe mit dem neuen Magix Fotostory DeLuxe 2017 eine Fotoshow erstellt. Habe erst mal eine normale DVD 16:9 gebrannt um zu sehen, ob alles o.k. ist, was es auch war. Nachdem ich dann eine AVCHD gebrannt und auf dem Fernseher abgespielt habe, traute ich meinen Augen nicht, denn das Format hatte sich verändert. Das gesasmte Bild war breiter und die Schrift passte nicht mehr auf die Breite des Bildschirmes. Mit meinem alten Programm Premium 9 konnte man im Brennmodus unter Voreinstellungen noch AVCHD 1920x1080i PAL (Default) eingeben. Das muss das Europäische Format sein. Jetzt habe ich dies nirgends gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich verkehrt mache.

Danke naturfrosch

 

 

 

Kommentare

marion51 schrieb am 08.11.2016 um 11:55 Uhr

Welche Einstellung hast Du gewählt

Bei Wiedergabe über Player ist Dir bekannt, dass nicht jeder DVD Player (falls Du diese Eisntellung benutzt hast) dies auch lesen kann?

Gruß

adelhkoerner schrieb am 20.11.2016 um 08:30 Uhr

Hallo Marion 51,
danke für deine Bemühungen. Ich habe AVCHD vor dem Brennen eingestellt, bei der normalen DVD-Brennung spielte es sich am Fernseher korrekt ab, aber der AVCHD nicht. Das Problem war beim alten Programm Premium 9 nicht. Wir benutzen schon lange einen Blu Ray Player. Der Magix Support hat mir geschrieben, dass beim Abspielen der AVCHD auf dem PC dieses Problem "niemals" auftritt. Da ist es aber genau so. Es ist komischerweise auch nur die Schrift, die am Rand abgeschnitten ist. Alles andere ist in normaler Form. Ich habe Bildschirmkopien an den Support geschickt, habe aber noch keine Antwort und Lösung des  Problems.Ichdenke,        ass irgend was mit der Titelspur nicht stimmt, aber was.Gruß