Brennen eines Videos Klappt nicht

0-TEDDY schrieb am 07.02.2024 um 18:51 Uhr

Ich habe ein ca.32min. langes Video im PC mit Magix fertig und will selbiges mit Magix Brennen,Erfolg = Null

Ergebnis es werden all auf der Timeline gelegten Informationen Gebrannt nur die Bilder (Bewegte) werden nicht

gebrannt .

Bitte um Hilfe , bisher ist dieser in über 10 Jahren so etwas nicht passiert .

Danke Teddy Pelster

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.02.2024 um 19:50 Uhr

Wäre es dir möglich, etwas zum Projekt zu schreiben? Welche Bilder sind das, woher stammen sie, liegen Effekte darauf? Die Version nennen wäre natürlich selbstverständlich, aber das holst du auch noch nach.

Wenn uns die technischen Daten vorliegen, könnten wir uns auf die Fehlersuche begeben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

MartinQuedenbaum schrieb am 09.02.2024 um 14:21 Uhr

Eventuell übernimmt der Brennprozess bereits fehlerhafte Daten. Du könntest daher mal versuchen, mit dem Löschassistenten die von MAGIX beim Encoden automatisch gespeicherten Daten zu löschen. Das sollte man sowieso immer mal wieder machen, um auf diese Weise (oftmals erstaunlich viel) Speicherplatz freizuschaufeln. Anschließend die Disc neu brennen. Somit entstehen in jedem Fall neu encodierte Daten (die dann vielleicht funktionieren).Dieser Assistent ist im Arbeitsbereich Bearbeiten über
Datei/Löschassistent (STRG + Umschalt + Y)  zu erreichen.

korntunnel schrieb am 09.02.2024 um 15:27 Uhr

Oh oh, @MartinQuedenbaum, das ist ein heißer Tipp. Wenn da was falsch gemacht wird, ist mehr weg als nur encodierte Daten. Da solltest Du auch mitteilen, wo sich diese Daten befinden. Lasse besser solche Tipps, die Chaos anrichten könnten.

@0-TEDDY Vorsicht vor diesem Tipp. Weißt Du, wo die von VdL encodierten Daten gespeichert werden? Nur dort wäre ein korrektes Löschen möglich. Btw: dieser Löschassistent ist in diesem Fall identisch mit dem Windows-Explorer.

Das Löschen ist allerdings nicht nötig, Du brauchst beim Brennen nur die Frage mit "Alles encodieren" beantworten und fertig. Damit erreichst Du ein identisches Ergebnis ohne Risiko!

Beantworte da besser die Fragen, die Dir @BilderMacher gestellt hat. Falls Du nicht weißt, wo sich diese Daten befinden, ist hier eine Hilfestellung:

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Zuletzt geändert von korntunnel am 09.02.2024, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

MartinQuedenbaum schrieb am 09.02.2024 um 16:21 Uhr

Hallo Korntunnel,

da bin ich anderer Meinung. Eine extrem wichtige Funktion im Videoschnitt ist das Löschen von nicht mehr benötigten Dateien. Weil das so ist, haben die MAGIX-Entwickler eine spezielle Funktion – den Löschassistenten – integriert. Ich kann mich an keine Version mehr erinnern, die nicht mit diesem Tool ausgestattet war. Wenn die Funktion so gefährlich sein sollte, wie du insinuierst, hätten die Entwickler diese bestimmt schon aus dem Programm verbannt oder entsprechend umgebaut. Das Gegenteil ist hier vielmehr der Fall.

Der Löschassistent bietet vielmehr eine Funktion, die lautet: "Überflüssige Dateien suchen und löschen".

Auf diese stößt man unmittelbar nachdem man den Befehl aufgerufen hat. Vergleichbare Funktionen bieten viele Programme. Diese Funktion ist zudem noch für unerfahrene Consumer konstruiert.

Diese Funktion würde ich daher an dieser Stelle benutzen.

MAGIX selbst beschreibt die Funktion so:

"Wählen Sie diese Option, wenn Sie überflüssige Dateien suchen oder Platz auf Ihrer Festplatte freigeben möchten. Der Löschassistent sucht automatisch nach Dateien, die während der Arbeit mit Video deluxe entstanden sind und nicht mehr benötigt werden. Vor dem Löschvorgang erhalten Sie weitere Informationen in den Dialogen. Zudem gibt es noch eine Sicherheitsabfrage."

Mit anderen Worten: Es geht hier – wie die Funktion selbst zum Ausdruck bringt – um überflüssige Daten. Also Daten, die nicht mehr relevant sind. Wo siehst du konkret das Risiko?

P.S.: Die Funktion des Windows-Explorers ist dann doch eine andere, oder?

 

 

 

newpapa schrieb am 09.02.2024 um 16:58 Uhr

Hallo,

die Frage geht hier um einen fehlgeschlagenen Brennversuch. Der Löschassistent hat damit nichts zu tun. @korntunnel hat das meiner Meinung korrekt beschrieben. Zum Thema: Ich empfehle dem Fragesteller im ersten Schritt zu überprüfen, ob der Stream (in seinem Disk-Image-Ordner) korrekt ist. Damit weiß man ob es am Encoding oder am eigentlichen Brennvorgang liegt.

Nachtrag zum Löschassistenten. Er zeigt nur wo Daten liegen. Ob man die noch braucht das muss man selber wissen. Es gibt den Datenbereich der Originale (dort werden auch MAGIX-Hilfsdateien abgelegt). Den Bereich für die Projektdatei mit den dort abgelegten Sicherheits-BAKs. Und den Bereich wo der Export oder (wenn man brennt) die Diskimages abgelegt werden. Zu jedem Zeitpunkt muss man selber entscheiden, was man braucht. Ich habe alle Originale auf einer Festplatte. Nur ich weiß ob ich sie noch brauche oder ob ich sie ggf. archivieren will. Bei den restlichen Dateien ist es ebenso. Wenn man nicht weiß wo man seine Daten hat, ist der Löschassistent hilfreich. Ich habe ihn noch nie gebraucht.

Löschassistent oder nicht - im Normalfall würde ich vor Beendigung eines Projekts nicht mit dem Löschen beginnen.

wabu schrieb am 09.02.2024 um 17:00 Uhr

Ich habe den Löschassistenten mal aufgerufen - und abgebrochen. Ist mir zu heiß.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

korntunnel schrieb am 09.02.2024 um 17:10 Uhr

@MartinQuedenbaum

Ich empfehle Dir, meine Beiträge aufmerksam zu lesen. Da steht nichts davon, dass ich diese Funktion als überflüssig erachte, im Gegenteil, ich finde sie gut.

Ich gehe nur davon aus, dass ein neuer User hier möglicherweise nicht die tiefgreifenden Sachkenntnisse hast wie du und dann etwas unternehmen könnte, was nicht umkehrbar wäre!

Schreibe doch dem Fragesteller besser, wenn er diese Funktion nutzen würde, wie er dann die encodierten Dateien damit findet, die deiner Meinung nach gelöscht werden sollten. Ich habe ihm die Alternative geschrieben, die sicherlich sicherer ist.

Weiterhin: hast du getestet, ob die gelöschten Dateien im Papierkorb landen? Beim Explorer würde das geschehen und bei einem Irrtum wiederherstellbar sein.

Btw: Geringer Speicherplatz sollte heute kein Thema sein, um diesen Assistenten zu nutzen.

Zuletzt geändert von korntunnel am 09.02.2024, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

korntunnel schrieb am 09.02.2024 um 17:12 Uhr

Danke @newpapa und @wabu, die encodierten Daten werden nicht gefunden, wenn man mit "Überflüssigen Daten" sucht.Das wäre auch schlimm, denn woher soltle dieser wissen, ob sie aus einem fehlgeschlagenen Brennversuch resultieren.

Das Wichtigste hier ist doch, dass wir User, die wir nicht kennen, durch unbedachte Tipps aufs Glatteis führen.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8