Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Programm "Magix Video Easy HD Version 5" gekauft und auch schon einige Projekte damit erstellt.
Diese konnte ich dannach auch jedes Mal problemlos auf DVD brennen (DVD+R) und dann auch mit einem DVD-Player ansehen.
Mittlerweile funktioniert das jedoch nicht mehr, obwohl ich meines Wissens nach keine Einstellungen verändert habe. Immer wenn ich nun eine DVD brennen möchte, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Diese lautet:
Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen:
Interner Fehler während der Bearbeitung
Disc kann nur gelesen werden, nicht beschrieben
Um sicher zu gehen, dass ich tatsächlich keine Einstellungen verändert habe, die solch einen Fehler auslösen könnten, habe ich im Programm die Option "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gewählt - jedoch waren danach keinerlei Erfolge zu bemerken.
Könnte das eventuell an dem DVD-Laufwerk meines Computers liegen? Ich kenne mich mit Computern nicht allzu gut aus, weiß also nicht, wann und wodurch solche Fehler auftreten können und wo man nach den Ursachen suchen muss.
Weiß jemand, was hier das Problem sein könnte?
Hier noch die Angaben zum Betriebssystem meines PCs:
Windows 8.1
64-Bit-Betriebssystem x64-basierter Prozessor
wenn noch andere Angaben von Bedeutung sein sollten, bitte ich euch, mich danach zu fragen :)