brauche nur fertige Songs !, möchte nicht komponieren.

thomas-f4896 schrieb am 03.12.2020 um 20:25 Uhr

habe gestern Magix Video 2021 Premium gekauft und heruntergeladen (hat gut funktioniert). Mit geladen wurde der Music Maker. Damit kann man anscheinend selbst komponieren/Musik machen. Das kann ich nicht und brauche ich nicht. Anscheinend wurde auch nicht alles vom Music Maker heruntergeladen (stoppte beim Download irgendwie bei 75%). Scheint auch nicht aktiviert zu sein ?

Frage : kann ich den Music Maker aus dem System (Programm deinstallieren ) entfernen und dann trotzdem noch (fertige) Musik auf meine eigenen Videofilme laden ? Wie kann ich Musik/Songs von (außerhalb) laden ? Spotify geht wahrscheinlich nicht.

Zur Info : Habe einen brandneuen HP-Laptop mit neuestem Windows 10, 8 GB Arbeitsspeicher und 1TB Festplatte - also von der Hardware kein Problem.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.12.2020 um 20:42 Uhr

Frage : kann ich den Music Maker aus dem System (Programm deinstallieren ) entfernen und dann trotzdem noch (fertige) Musik auf meine eigenen Videofilme laden ? Wie kann ich Musik/Songs von (außerhalb) laden ? Spotify geht wahrscheinlich nicht.

Antwort:

Den Music Maker kannst du deinstallieren, wenn du ihn tatsächlich nicht brauchst.

"Fertige Musik" liegt ja in der Regel als Audio-Datei vor. Diese kann ganz normal importiert werden.

Im Bereich "Audio" im Mediapool von Video deluxe findest du Songkollektionen, wo du Musik passend zum Film laden kannst oder du sucht im Store danach.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)