BPM, MIDI und VST Instrumente

SkyeDeSkalar schrieb am 20.02.2024 um 03:28 Uhr

Ich hoffe es ist ok, dass ich mehrere Fragen in einem Post stelle.
Ich wollte wegen meinem BTM Probem keinen extra Post aufmachen.
Also dieses Problem gleich vorweg:
Ich habe mir vor Kurzem einen Instrumentaltrack als MIDI mit einzelnen Tonspuren machen lassen und habe aber ein Problem die Dateien sauber in den Musik Maker zu importieren.
Wenn es eine all in one MIDI Datei ist, werden die einzelnen Instrumente zwar nicht erkannt, aber das Tempo passt noch.
Allerdings will ich die Tonspuren und Instrumente ja bearbeiten weswegen ich die MIDIS in erster Line sowieso einzeln brauche.

Der Geschwindigkeitsbereich des Tracks ist ca. 77 BTM.
Aber wenn ich die einzelnen Tonspuren improteriere ist das Tempo viel zu schnell und springt auf 120 BTM
Wie kann ich bei Music Maker einstellen, dass das Tempo nicht automatisch ändert?
Ich weiß durch meine Mediaplayer, dass es nicht an der Datei liegen kann, da es sich da ganz normal anhört.
Im Prinzip, habe ich dafür zwar ein Workaround gefunden indem ich die all in one importiere und dannach erst die einzelnen Tonspuren und die Tonspur danach lösche.
Aber es muss doch einen Weg geben, das einzustellen. Kann doch nicht sein, dass das normal ist.

Das Einzige was mir dazu einfällt wäre entweder, weil die MIDI Datei mit einem anderen Programm erstellt wurde oder mein MusikMaker hat immernoch ein paar Macken, seit ich ihn nicht mehr ordentlich neu installieren konnte
(Siehe meinen anderen Post https://www.magix.info/de/forum/kann-keines-meiner-magix-programme-mehr-installieren--1329320/)

Jetzt die eigentliche Frage:
Als ich bei besagtem MIDI das Schlagzeug bearbeiten wollte ist mir augefallen, dass ich noch gar keine VST Drums intalliert hatte und ein paar runtergeladen, die aber nicht zum Original Track passen.
Mein, ich nenne es mal "Geschäftspartner" (meine Freundin und ich planen einen Youtube Kanal), hat das Programm Logic verwendet, das es aber nur für Mac gibt. Das VST heißt laut Dateinamen "Brooklyn", aber ich hab es bis jetzt einfach nicht rausfinden können, wo man das herbekommt, ob es mit MM kompatibel ist, oder ob es das selbe Schlagzeug vielleicht im Stor gibt.
Jetzt fallen mir mehrere Lösungen ein:
- Ich kaufe nach und nach auf gut Glück alle VST Drums aus dem Store (ungern
- Ich warte bis ich mir einen Mac leisten kann (will mir sowieso einen kaufen, aber der ungeduldigste Mensch wenn es um PC. Gaming oder Bearbeiten von Audio/Video/Foto geht.

Kennt sich da jemand aus und weiß welches Drumkit ich brauche?

OffTopic: Mir werden im Store keine Thumbnails mehr anzegeigt, kann man das irgendwo ändern?

EDIT: Ich füge mal einen Link ein für ne Hörprobe

P.S. Update habe ich schon probiert, hat nichts gebracht

Zuletzt geändert von SkyeDeSkalar

Meine Programme:
Video Deluxe 17 Premium
Video Deluxe 2017 (mit Update auf Video Deluxe 2023)
Music Maker
Music Maker 2023
Samplitude Pro X2 Silver


Mein PC:
Windows 10 Pro 64-Bit-Version
AMD Ryzen 9 7950X
16-Core Processor (32 CPUs)~ 4.5GHz
64 GB DDR5 RAM
DirectX 12
NVidia GeForce RTX 3090 GDDR6X 24 GB

Kommentare

SP. schrieb am 20.02.2024 um 11:30 Uhr

@SkyeDeSkalar Das Tempo im Music Maker lässt sich neben der Transportkonsole einstellen. Da trägst du 77 BPM ein.

Die Drums scheinen Logic-exklusiv zu sein. Also, entweder ihr exportiert die einzelnen Drums als normale WAV-Audiospur, welche dann einfach im Music Maker geladen werden kann, oder ihr müsst einmal die Drumsounds in Logic samplen und exportieren und dann mit einem Sampler-VST eurer Wahl im Music Maker spielen.

Es gibt zum spielen kostenlose Sampler, wie den TX16Wx-Sampler oder Sitala Version 1 (Version 2 kostet Geld).

Oder den aktuell preisreduzierten Independence-Sampler von Magix https://producerplanet.com/de/article/independence-pro-standard-3122/ bzw. mit 70 GB Sample-Library https://producerplanet.com/de/article/independence-pro-premium-suite-3121/ Ich weiß aber nicht, wie gut und ob der auf modernen MacOS läuft. Auf Windows funktioniert er.

BilderMacher schrieb am 20.02.2024 um 11:38 Uhr

EDIT: Ich füge mal einen Link ein für ne Hörprobe

7 Jahre altes Video? Was soll uns das sagen?

Ich habe mir vor Kurzem einen Instrumentaltrack als MIDI mit einzelnen Tonspuren machen lassen und habe aber ein Problem die Dateien sauber in den Musik Maker zu importieren.

Nur MIDI bringt ja auch nichts. Sind die Instrumente aus dem Music Maker verwendet worden? Alles bisschen undurchsichtig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SkyeDeSkalar schrieb am 26.02.2024 um 20:33 Uhr

So, jetzt. Sorry für die Späte Antwort, ich hatte Probleme mit meinem PC😅

Oder den aktuell preisreduzierten Independence-Sampler von Magix https://producerplanet.com/de/article/independence-pro-standard-3122/ bzw. mit 70 GB Sample-Library https://producerplanet.com/de/article/independence-pro-premium-suite-3121/ Ich weiß aber nicht, wie gut und ob der auf modernen MacOS läuft. Auf Windows funktioniert er.

 

Danke für die Links. Werde ich mir mal ansehen
Sind in dem Premium die Sachen aus der Statndard auch enthalten oder sind das nochmal seperat extra VSTs?

7 Jahre altes Video? Was soll uns das sagen?

Einfach als Hörprobe wie die Drums klingen. Wie alt das Video ist tut ja nichts zur Sache.
Wird aber sowieso den wenigsten etwas bringen, die Unterschiede zwischen dem Klang der Drumkits rauszuhören 😅

Nur MIDI bringt ja auch nichts. Sind die Instrumente aus dem Music Maker verwendet worden? Alles bisschen undurchsichtig.

Nein, natürlich nicht, habe ja geschrieben, dass es mit Logic erstellt wurde. Aber danke für den Denkanstoß. Wusste auber auch nicht, dass es je nach programm verschiedene Instrumente gibt. Dachte es reicht, wenn die VST Sachen kompatibel sind😅

Zuletzt geändert von SkyeDeSkalar am 26.02.2024, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

Meine Programme:
Video Deluxe 17 Premium
Video Deluxe 2017 (mit Update auf Video Deluxe 2023)
Music Maker
Music Maker 2023
Samplitude Pro X2 Silver


Mein PC:
Windows 10 Pro 64-Bit-Version
AMD Ryzen 9 7950X
16-Core Processor (32 CPUs)~ 4.5GHz
64 GB DDR5 RAM
DirectX 12
NVidia GeForce RTX 3090 GDDR6X 24 GB

SP. schrieb am 26.02.2024 um 21:42 Uhr

@SkyeDeSkalar Die Premium-Ausführung umfasst alles, also den Independence Sampler und alle Instrumente, die Standard-Ausführung umfasst nur den Independence Sampler und ich glaube, ein paar Testinstrumente. Aber die sind auch in Premium enthalten.

Du kannst den Sampler auch hier zum kostenlosen Testen herunterladen. Die kostenlose Version hat eine Beschränkung, wie viele Samples man maximal laden kann. Aber damit kannst du ausprobieren, ob du damit klarkommst. Wenn man einen Sampler zum ersten Mal benutzt, dann muss man sich erst einarbeiten. Am Anfang sieht man da schwer durch. Falls du ein 4K-Monitor hast, dann muss ich dich auch warnen, das die Oberfläche von Independence nicht skalierbar ist. Da hilft vielleicht die Windows-Lupen-Funktion. 😅

https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/free-download/independence-free-sampler-software/

SkyeDeSkalar schrieb am 01.03.2024 um 02:40 Uhr

 Die Premium-Ausführung umfasst alles, also den Independence Sampler und alle Instrumente

Ah ok. SInd da dann explizit alle drin oder sind die Instrumente die dabei sind exklusiv?
Wäre irgenwie blöd, wenn ich für mache Instrumente 2 mal zahlen muss

Du kannst den Sampler auch hier zum kostenlosen Testen herunterladen

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren

Die kostenlose Version hat eine Beschränkung, wie viele Samples man maximal laden kann.

Wenn es eine Begränzung hat, läuft die Testversion trotzdem irgendwann ab?

Falls du ein 4K-Monitor hast, dann muss ich dich auch warnen, das die Oberfläche von Independence nicht skalierbar ist. Da hilft vielleicht die Windows-Lupen-Funktion. 😅

Alles klar 😃
Habe zum Glück 2 Monitore und die waren recht günstig. Daher denke ich mal, dass es keine 4K sind. Wenn doch, einer von beiden ist denke ich alt genug, dass er kein 4K hat😅

Zuletzt geändert von SkyeDeSkalar am 01.03.2024, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Programme:
Video Deluxe 17 Premium
Video Deluxe 2017 (mit Update auf Video Deluxe 2023)
Music Maker
Music Maker 2023
Samplitude Pro X2 Silver


Mein PC:
Windows 10 Pro 64-Bit-Version
AMD Ryzen 9 7950X
16-Core Processor (32 CPUs)~ 4.5GHz
64 GB DDR5 RAM
DirectX 12
NVidia GeForce RTX 3090 GDDR6X 24 GB

SP. schrieb am 01.03.2024 um 03:39 Uhr

@SkyeDeSkalar

Ah ok. SInd da dann explizit alle drin oder sind die Instrumente die dabei sind exklusiv?
Wäre irgenwie blöd, wenn ich für mache Instrumente 2 mal zahlen muss

Da ist alles dabei. Viele Vita Instrumente aus dem Music Maker In-App-Shop sind ebenfalls in Independence Premium enthalten. Die brauchst du dann nicht mehr separat erwerben. Vorteil, du kannst Independence und die enthaltenen Instrumente in anderern Musikprogrammen verwenden. Das geht mit den Vita Instrumenten nicht.

Wenn es eine Begränzung hat, läuft die Testversion trotzdem irgendwann ab?

Nein, die läuft nie ab. Ich glaube die Grenze sind 25 Samples auf einmal. Solange du nicht mehr auf einmal lädst, brauchst du die Vollversion nicht.