Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.02.2020 um 17:31 Uhr

Hallo HamiRex,

also mit dem Remix Agenten habe ich noch nie gearbeitet, mehr mt dem Time Streching im Arranger, da wird die BPM zwar nicht geändert aber schon die Abspielgeschwindigkeit des Loops oder Instruments, wenn du einen Loop auf die Taktlänge eines bereits vorhandenen Loops ziehst, z. B. Bass, ist das Ergebnis ordentlich bis brilliant, je nachdem...ich weiß aber nicht genau, ob du mit der BPM Modifizierung eines Loops andere Absichten verfolgst...wenn ja, vergiss einfach was ich geschrieben habe.

LG

Bert

HamiRex schrieb am 13.02.2020 um 21:17 Uhr

Doch geholfen hat es mir schon etwas. Aber zählt das auch für Loops von ausserhalb?

Denn das problem, das ich da habe, ist, das sich der Takt des einzelnen Loops verschiebt, auch wenn nur 2 3 BPM dazwischen liegen.

Auch kann ich den einen Loop rein ziehen, die BPM verändern, einen anderen rein ziehen und der hat dann, wenn die BPM nicht zufällig in den Metadaten vorhanden ist, seine Original BPM. Und das hört sich teilweise echt schrecklich an.

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2020 um 20:29 Uhr

Also generell arbeite ich mehr mit Midis...habe aber auch schon Loops und "Fremdloops" eingebaut diese lassen sich genauso händeln wie MM loops, generell ist das schwierig Loops mit unterschiedlicher BPM übereinander zu legen...manchmal, obwohl man optisch (Arranger-Grafik) voll im Takt ist ist das Resultat scheisse...sorry...ein bißchen nach links oder rechts verschieben wirkt manchmal Wunder also mit anderen Worten, hier ist das Gehör gefragt...