Blue-Ray-Iso-Image weiterverwenden

tunk schrieb am 02.06.2009 um 21:25 Uhr
Nach der Bearbeitung meiner AVCHD-Videos mit Video deluxe 15 plus habe ich sie im Brenndialog in der erweiterten Einstellung mit der Blue-Ray-Option als Iso-Image auf der Festplatte abgelegt. Leider ist es mir bisher nicht gelungen diese Iso-Images mittels Daemon-Tool oder Alkohol 120% in ein virtuelles Laufwerk einzubinden und dann mittels Power-DVD 9 ultra abzuspielen.
Kann mir jemand sagen ob dies überhaupt möglich ist ?
Wenn ja, mit welcher Software ?
Deamon bindet zwar die Iso-Images ein, Power-DVD und auch Windows-XP melden aber, es sei keine Blue-Ray-DVD im (virtuellen) Laufwerk.
Fehlt mir eventuell ein Treiber ?
Wenn ich die Videos direkt auf eine Blue-Ray-Scheibe brenne und anschließend diese Scheibe wieder als Iso-Image auf die Festplatte ablege, gehts seltsamerweise, wobei dieses neue Iso-Image dann allerdings nicht mit Video-deluxe erzeugt wurde.
Es stellt sich die Frage inwiefern sich die Iso-Images von Video-deluxe von denen anderer Kopierprogramme unterscheiden?

Kommentare

geschi schrieb am 03.06.2009 um 07:17 Uhr
Also ich kann diese ISO einbinden, aber du bekommst Probleme beim Abspielen, weil kein bekannter Softwareplayer BluRay mit PCM Audio abspielen kann, das wurde bei den Playern gesperrt.
BluRay ist bei MAGIX, Mpeg2 mit PCM Ton.
Mein Tipp: Gib nicht in BluRay aus, sondern in WMVHD und davon die ISO, dann hast du FullHD mit 5.1, die auch abgespielt werden.
NACHTRAG: Aufgepasst, bei INCD von Nero, wenn du das installiert hast, kannst du mit der MAGIX Brennroutine NICHT MEHR auf deinen Brenner zugreifen, da INCD den Brenner blockiert.