Ein Film-Projekt wurde in Magix Video Deluxe 24 Premium Version 23.0.1.192 , bestehend aus drei Videos einschl. Menü und zwei Untermenüs, erstellt, lief problemlos und ich konnte es auf Blue Ray und die Einzelvideos als MP4-Datei ausgeben, alles perfekt, wie es sein soll! Zwischenzeitlich habe ich auf WIN11 umgestellt: Windows 11 Pro Version 24H2 Betriebssytembuild 26100.2605
Gerätedaten:
Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2623 v3 @ 3.00GHz 3.00 GHz
Installierter RAM 32,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
In der neuen Betriebssystemumgebung WIN11 kann ich Magix Video Deluxe 24 Premium und das erwähnte das Projekt starten. Bei der Erstellung/Brennen einer Blue Ray erscheint zunächst der Hinweis "Das gewählte Audioformat wird nicht unterstützt. Bitte verwenden sie die Stereoeinstellung für den Export.Kurze Zeit später wird das Rendern abgebrochen, "Encodieren des Films fehlgeschlagen". Ich habe weder am Programm noch an der Projekteinstellung etwas geändert. Auch eine zweimalige Neuinstallation von Magix und auch das Upgrade auf Video de luxe Premium 2025 haben keine Änderung gebracht. Ebenso alle Versuche an der Audioeinstellung etwas zu ändern brachten 0 Ergebnis. Der Wechsel der Hardwarebeschleunigung im Menü Geräteoptionen zwischen CPU und NVIDAGeForce GTX1660 Ti hat keine Auswirkung.
Auf eine Antwort vom Magix Service warte ich schon über 4 Wochen. Wer kann mir helfen?