blu-ray oder AVCHD brennen

big-dog schrieb am 03.11.2008 um 21:03 Uhr
Hi, habe meinen Film endlich fertig und bin echt begeistert. Aber wie brenne ich ihn  jetzt?? Benoetige ich einen extra blu-ray Brenner oder kann ich AVCHD Qualität auch auf DVD brennen? Lt. Sony soll dies ja mit dem Picture Browser gehen, der nimmt jedoch jetzt nicht mehr mein Magix-Video. Gib mir bitte mal einer einen TIP fuer maximale Qualität auf DVD oder wenn nicht anders möglich auf Blu-ray. Die Aufnahme erfolgten in 1440 mal 1080

Kommentare

MixMasterHerbert schrieb am 04.11.2008 um 13:59 Uhr
Du kannst mit Video deluxe eine MiniBlu-ray Disc erstellen. Dazu brauchst du dann aber auch einen entsprechenden Player. Ansonsten eben einfach eine DVD mit entsprechenden Codec-Einstellungen. Da dürfte der Platz aber knapp werden.
kroitz schrieb am 04.11.2008 um 14:01 Uhr
Die beste Möglichkeit besteht natürlich darin, den Film mit einem Blu Ray Laufwerk auf Blu Ray Disc zu brennen und diese dann mit einem Blu Ray Player wiederzugeben.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit eine WMVHD DVD zu brennen. So wird der Film zumindest hochauflösend auf eine DVD gebrannt . . diese DVDs können aber von den meisten DVD Playern nicht gelesen werden. Wenn Sie den Film auf dem PC gegebenenfalls über Beamer wiedergeben wollen, ist dies eine geeignete Alternative.
geschi schrieb am 04.11.2008 um 20:13 Uhr
Hallo
Was ich gehört habe ist das die Mini DVD´s auf der PS3 abzuspielen sind.
Brenne dir eine normale DVD mit BluRayeinstellungen und spiele sie auf der PS3 ab, es gehen halt nur so 19min. auf eine normale DVD.
Ich glaube überigens nicht das an BluRay kein Weg vorbeiführt, den da führt schon seit geraumer Zeit eine Autobahn vorbei, sondern mehr das es BluRay in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird.
Die haben zwar den Kampf gegen HD DVD gewonnen, aber den Krieg gegen die Festplatte vorher schon verloren. Es entscheidet der Konsument und nicht irgend welche Sonyleute oder Hollywood.
Nur soviel zu den BluRay Vertreten:
www.zdnet.de/itmanager/kommentare/0,39023450,39198353,00.htm

Raven schrieb am 11.02.2009 um 16:57 Uhr
Hi, ich hatte auch einen Camcorder (HDR-HC3) mit derselben Auflösung. Die beste Qualität habe ich bekommen, wenn ich Blu-ray HDV Pal 1440 wähle und ganz wichtig, Topfield first (unten im Menü auf Erweitert gehen) Auch wähle ich die höchste Qualitätsstufe (so weit der Platz ausreicht). Ich erstelle zunächst mit dem Imagrecorder ein iso.image auf meiner Festplatte, das ich mir dann ansehe. Das genügt ja meistens auch, man spart sich Geld für den teuren Rohling. Will man es brennen, dann mit derselben Einstellung halt brennen. Darüber hinaus kann man über Optionen im Hauptfeld n0ch einen Datenbackup erstellen, das sich wiederum leicht brennen lässt.