Blockiert das Abspielen von diversen Videos z.B. Youtube

Barnabas schrieb am 25.12.2019 um 15:39 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei geöffneten Samplitude Music Studio 2016 keine Youtube Videos bzw. generell Videos die den Flash Player benötigen abspielen kann. Habe das Betriebssystem Win10 und arbeite mit dem Browser MS Edge.

Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare!

Liebe Grüße

Barnabas

Kommentare

VOXS schrieb am 25.12.2019 um 16:59 Uhr

Trotz Weihnachten: Diese Frage wurde schon tausendmal gestellt und tausendmal beantwortet. Bitte die Suchfunktion nutzen und sich so selbst beschenken 😉

Fröhliche Festtage...

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2019 um 11:46 Uhr

Dass bei geöffneter DAW Software mit aktiven Low-Latency- bzw. ASIO4ALL-Treiber die übrige Klangausgabe ausserhalb der DAW Software nicht mehr möglich ist, ist normal.

Youtube, Flash oder welche Videos auch immer, sollten dann ausserhalb der DAW Software immer noch funktionieren, allerdings stumm ohne Sound.

Barnabas schrieb am 26.12.2019 um 16:30 Uhr

Vielen Dank, Refrigerator.

Das Videos konnte im Browser Edge nicht abgespielt werden. Ich habe deshalb den Browser von Firefox ausprobiert und siehe da, das Video startet. Jedoch so wie du beschrieben hast ohne Ton, aber das ist für mich nachvollziehbar. Vielen Dank nochmals für den hilfreichen Kommentar. Ich hatte zuvor im Forum schon nach eventuellen Lösungen gesucht, aber in diesem spezifizierten Fall bin ich nicht fündig geworden.

Wünsche noch schöne Festtage und ein gutes neues Jahr 2020 :)

GlotzTube schrieb am 26.12.2019 um 17:00 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei geöffneten Samplitude Music Studio 2016 keine Youtube Videos bzw. generell Videos die den Flash Player benötigen abspielen kann. Habe das Betriebssystem Win10 und arbeite mit dem Browser MS Edge.

Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare!

Liebe Grüße

Barnabas

Das ist ganz Normal denn du hast definitiv nen ASIO-Treiber wie ASIO4All laufen weswegen der Ton von allen anderen Programmen Stumm ist - Das ist kein Bug oder so sondern was ganz Normales - Wenn ich selber den Music Maker oder Acid starte währen ein YouTube-Video läuft ist der Ton von allen anderen Programmen Stumm und YouTube spuckt mir die Meldung dass das Video aufgrund eines Fehlers nicht abgespielt werden kann!


Da musste keine Sorgen machen!

Das was du versuchen könntest wäre den Audio-Treiber in SMS 2016 auf MME einzustellen - Musste mal Probieren ob es bei dir läuft - Falls du mit VST-Instrumenten arbeitest dann kann der MME-Treiber probleme mit den VST-Instrumenten verursachen - Falls du Probleme mit VST-Instrumenten hast kannste den Treiber wieder in ASIO zurückstellen

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

OS:

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

Barnabas schrieb am 26.12.2019 um 18:57 Uhr

Vielen Dank dir GlotzTube:) für die ausführliche Hilfestellung. Werde deinen Tip probieren.

Wünsch dir noch schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.

 

vl-g schrieb am 29.01.2021 um 15:17 Uhr

Das Problem aber ist: Wenn ich bei Samplitude kein ASIO wähle, klingt Samplitude gar nicht!
Beim Support hat man mir etwas Unverständliches geschrieben:
"Dies ist ein Problem Ihres Audio Treibers. Einige ASIO Treiber, sind für eine Parallele Audiowiedergabe nicht ausgelegt. Zudem arbeiten Video Programm oft mit 48kHz audio, wohingegen DAWs oft mit 44.1 kHz betrieben werden. Versuchen Sie die Projekte zu Synchronisieren um einen (möglichen) parallel Betrieb zu ermöglichen." ?????
Was hat das mit 48kHz und 44.1 kHz zu tun und was meinen sie unter "Synchronisieren"?