Kommentare

SP. schrieb am 17.04.2024 um 16:07 Uhr

@Bobby-Sueffert Ist da vielleicht ein verstecktes Fenster, was du erst schließen musst, bevor das Programm weiter geladen wird? Einige Nutzer hatten das Problem, dass sie zum Beispiel eine Warnmeldung zur Bildschirmauflösung nicht sehen konnten, weil sie hinter dem Ladebildschirm versteckt war. Da hat es dann geholfen, auf der Tastatur z.B. die Pfeiltaste rechts oder links zu drücken und dann auf Enter .

Bobby-Sueffert schrieb am 21.04.2024 um 15:39 Uhr

Das Programm mind. 20x neu installiert (zuerst löscht ja die Installation das Programm) , bleibt dann bei der Neuinstallation beim Aufstarten Soundpool hängen (eingefroren). Nix geht. Möchte das Programm nicht mehr, bitte um Rückerstattung.

SP. schrieb am 21.04.2024 um 15:51 Uhr

@Bobby-Sueffert Neuinstallation habe ich nicht vorgeschlagen. Bringt auch nix

Bobby-Sueffert schrieb am 21.04.2024 um 16:06 Uhr

Nein wurde nicht vorgeschlagen. Aber die Idee mit den Richtungspfeilen/Enter funktioniert rein gar nicht, eben - wie eingefroren.

Bobby-Sueffert schrieb am 21.04.2024 um 16:20 Uhr

und - kann das Programm nur mit dem Task-Manager schliessen.....

SP. schrieb am 21.04.2024 um 19:14 Uhr

@Bobby-Sueffert Bleibt das Program auch eingefroren, wenn du es per Rechtsklickmenü als Administrator startest?

Bobby-Sueffert schrieb am 22.04.2024 um 13:25 Uhr

keine Mausfunktion

SP. schrieb am 22.04.2024 um 13:35 Uhr

@Bobby-Sueffert Das machst du bevor das Programm startet. Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol (etwa auf deinem Desktop bzw. in der Windows-Startleiste) und wählst dann aus, das Programm als Administrator auszuführen.

ead66 schrieb am 22.04.2024 um 14:55 Uhr

@Bobby-Sueffert

Wie SP. bereits geschrieben, ich denke auch, dass da irgendein Fenster "dahinter" liegt und auf deine Antwort wartet. Versuche auch mal mit Alt+Tab (Fensterwechsel). Hattest du vorher mal ein 2. Monitor angeschlossen?
Nur so zur Frage.

Zuletzt geändert von ead66 am 22.04.2024, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Bobby-Sueffert schrieb am 22.04.2024 um 16:37 Uhr

Nö nie 2 Monitore - tot und im Taskmanager steht immer 'keine Rückmeldung'

Bobby-Sueffert schrieb am 22.04.2024 um 16:40 Uhr

Danke für eure Hilfe. Schmeiss das Ding weg, schade. Eigentlich hätte ich den Music Maker MX mit einem Arsenal von SoundPool CD's. Kann das Programm leider auch nicht mehr installieren.

SP. schrieb am 22.04.2024 um 20:02 Uhr

@Bobby-Sueffert Ist der PC schon alt? Music Maker braucht OpenGL 2.0-Grafikbeschleunigung. Einige PC/Laptop-Prozessoren der frühen 2010er können das nicht.

Das die Oberfläche komplett einfriert, könnte auch am Textcursor-Indikator liegen. Hier steht, wie man den deaktivieren kann: https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/When-the-Windows-10-Use-Text-Cursor-Indicator-is-enabled-Inventor-2022-will-exit-to-a-CER.html

Alternativ haben einige Nutzer auch herausgefunden, dass das Problem durch Hintergrundprogramme wie Passwortmanager, Clipboardmanager, Screen Reader oder Antivirussoftware verursacht werden kann. Aber normalerweise kann man das Problem umgehen, wenn man Music Maker als Administrator startet, wie bereits empfohlen wurde.

lausianne schrieb am 24.04.2024 um 11:06 Uhr

Bei mir bleibt MM ebenfalls beim Start hängen. Fehlermeldung wird sichtbar, wenn ich die Windows-Taste mit Cursor-Links drücke. So kann ich wenigstens Beenden klicken. Dann Absturz:

"ShopManager Cache Db error: DriverNotAvailable"
https://www.magix.info/us/forum/error-message-shopmanager-cache-db-error-drivernotavailable--1307024/

Braucht schon einige Geduld, das zum Laufen zu bringen, wenn überhaupt ... ich arbeite noch dran.

lausianne schrieb am 25.04.2024 um 15:27 Uhr

Nee, keine Chance. Nochmal eine Stunde verschwendet, es geht nicht.