Blaustich aus AVI-Dateien entfernen

howi43 schrieb am 09.03.2009 um 13:14 Uhr
Offenbar durch Fehlbedienung an meiner Canon PowerShot S5 IS, hatte ich versehentlich öfters den Weißabgleich anstatt auf "Automatik" auf "Manuell" stehen. Bisher habe ich überwiegend Fotos gemacht (besitze "Fotos auf CD&DVD deLuxe Vers.8), habe jetzt aber doch viele Videos aufgenommen.
Nun habe ich das Problem, dass ich viele AVI-Datein mit und ohne Blaustich habe (insg. ca. 200 Dateien).
Hatte mir die Testversion "Video deluxe 15 Plus" geladen. Offenbar kann man hier aber nur über den ganzen Film die Farbe korrigieren <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> (dann haben alle richtig aufgenommen AVI's einen Farbstich nach der Korrektur).

Wer kann helfen, wie ich den "Blaustich" entfernen kann (finde in "Video deluxe 15 Plus" keine Möglichkeit die betroffenen AVI-Dateien einzeln zu selektieren)?

Kommentare

geschi schrieb am 09.03.2009 um 13:30 Uhr
Szene makieren, Effekte/Videoeffekte/Farbe und am Farbrad einstellen oder mit Weissabgleich arbeiten.

Nicht oben im Menü, sonder bei den Mediapoolreitern, auch dort gibt es EFFEKTE und zwar für Objekte.