Bildstörung am unteren Bildrand, RSIV 3 SusiSorglos schrieb am 25.01.2012 um 20:21 Uhr Hallo, beim Einspielen von VHS-Kassetten ist am unteren Bildrand stets ein verzerrter Streifen (den es beim normalen anschauen über TV nicht gibt) Ich benutze einen Intel DualCore, 4 GB Ram, Windows XP SP3 Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.. Zurück zum Post
Kommentare SusiSorglos schrieb am 25.01.2012 um 21:10 Uhr Sie meinen das Space Tracking (das ich aber eher bei älteren Rekordern gesehen habe, dachte das machen die neueren autimatisch ?!) Wie dem auch sei, nehme ich für beide Gelegenheiten den gleichen Rekorder. Das ändert aber wahrscheinlich nichts daran, daß es am Rekorder liegt ? wulfi schrieb am 25.01.2012 um 21:32 Uhr habe das gleiche Problem bei meinen VHSC Videos. Ich löse es über die Einstellung -- Effekte -- Bewegungseffekte --- Position und Größe oder Ausschnitt Gruß wulfi kohlrabe schrieb am 25.01.2012 um 21:41 Uhr Dies ist wie FredW schreibt. Ich benutze den Terratec-Grabby und nehme die Filme (von 2 verschiedenen Hi8-Cameras), aber mit VDL17 auf und habe das selbe "Problem ?". Wenn dieser Streifen zu stark stört verkleinere ich das Bild minimal über --Effekte -- Ausschnitt. P.S. Der Wulfi war mal wieder schneller marion51 schrieb am 26.01.2012 um 14:32 Uhr wie fred mit tracking regler am vr einstellen. gruß SusiSorglos schrieb am 26.01.2012 um 16:03 Uhr Tracking-Regler verschlechtert das ganze Bild (dann gibts überall Streifen), auch wenn ich das Bild wieder scharf stelle, der Streifen von ca. einem Zentimeter bleibt davon völlig unbeeindruckt. @ kohlrabe und wulfi: Bei meinen Effekten sehe ich leider nichts von Bewegungseffekten oder Ausschnitt. Habt Ihr neuere Versionen von RSIV ? Gruß, Susi wulfi schrieb am 26.01.2012 um 19:52 Uhr @ sorglose Susi die "Effekte" findest Du nicht beim überspielen mit RSIV sondern im Programm " Video deluxe " bei der Bearbeitung deiner Videos. Gruß wulfi SusiSorglos schrieb am 27.01.2012 um 18:53 Uhr @wulfi O.k., dann werde ich wohl aufrüsten müssen :) @Fred Hab mir einen zweiten Rekorder ausgeliehen bei dem das gleiche Auftritt, Video über TV normal, über PC ist der Streifen da. Insofern denke ich, ist es unwahrscheinlich daß bei beiden mit der Kopftrommel was nicht stimmt. Ich hab aber die Bilder mal genau verglichen und es ist wirklich so, daß man beim Röhren-Fernseher den unteren Abschnitt gar nicht sieht, beim PC aber schon. Danke an alle Beteiligten für Eure Mühe Gruß, Susi 1