Bildschirmaufnahme nicht möglich, weil die Framrate oder Auflösung von meinem Gerät nicht unterstützt wird

Loof schrieb am 27.12.2010 um 12:30 Uhr

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit vergeblich ein Video von meinem Bildschirm zu erstellen. Denn egal welches Aufnahmeformat ich nehme, kommt immer wenn ich auf den Aufnahmebutton klicke: "Sie haben eine Framerate oder Auflösung eingestellt, die von Ihrem Gerät nicht unterstützt wird. Deshalb werden die alten Werte wieder hergestellt." Eigentlich sollte die Leistung von meinem Computer ausreichen, um ein Video zu erstellen:

AMD 7750 Dual Core 2,7 GHz

Ati Radeon 4830

Arbeitsspeicher 2,5GB

Weiß jemand die Lösung für das Problem?

Kommentare

geschi schrieb am 27.12.2010 um 13:23 Uhr

MXV:PAL ist das Aufnahmeformat.

..und was ist als Videotreiber und Audiotreiber, gewählt?

Loof schrieb am 27.12.2010 um 13:28 Uhr

Mit MXV:PAL kommt der gleiche Fehler wie vorher...

Loof schrieb am 27.12.2010 um 13:46 Uhr

Als Videotreiber ist "Bildschirmaufnahme" gewählt und bei Audiotreiber "Microsoft LifeChat LX-3000".

geschi schrieb am 27.12.2010 um 17:05 Uhr

Beim Audiotreiber würde ich den Stereomix einstellen.

Loof schrieb am 27.12.2010 um 18:05 Uhr

Beim Audiotreiber lässt sich bei mir kein Stereomix einstellen. Ich habe nur die folgenden Optionen, die ich auswählen kann: http://img407.imageshack.us/i/screenshotmagixvideodel.jpg/

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich beim Videotreiber auf Bildschirmaufnahme klicke, er sagt: "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden." Könnte das Problem vielleicht damit zusammenhängen?

TYPisch2010 schrieb am 09.01.2014 um 22:32 Uhr

Ich wüsste da zwei sehr effektive Möglichkeiten. Gib einfach einen Speicherort an, der nicht auf der primären Partition des Rechners (also die Partition, auf der Windows liegt) liegt. Und schon gar nicht im Ordner "Programme" bzw. "Program Files". Gib stattdessen am Besten den Speicherort auf einer anderen Partition, einer anderen Festplatte oder einer externen Festplatte an. Falls Du das nicht möchtest, führe das Programm einfach als Administrator aus.

Klicke dazu rechts auf das Video Deluxe-Symbol und klocke dann auf "Als Administrator ausführen".

Der Grund für diesen Fehler liegt darin, dass man für den direkten Zugriff auf die primäre Partition einer Festplatte Admin-Rechte benötigt. Diese benötigt also auch ein Programm, welches neue Dateien hinzufügen oder entfernen möchte. Daher muss man MAGIX Video Deluxe mit Admin-Berechtigungen starten.

Ich hoffe, ich konnte nach so langer Zeit helfen ^^

TYPisch2010

Werner-Kl schrieb am 16.06.2024 um 14:10 Uhr

Hallo, Tip funktioniert noch immer; Video Pro X16; bei den Vorgängerversionen musste ich nicht im Admin Modus für die Bildschirmaufnahme starten; vielleicht könnte das beim nächsten Update gefixt werden, danke!