Bildimport von RAW Datei klappt nicht

Hemmine schrieb am 08.07.2018 um 08:19 Uhr

Hallo,

ich benutze die Version Foto und Grafik Designer 5,...hier werden mir meine Bilder im RAW Format abgedunkelt /unscharf angezeigt.

Die JPEG Bearbeitung läuft reibungslos.

Jetzt habe ich mir gerade die Testversion Designer 7 runtergeladen. In ihr werden meine RAW Fotos gar nicht mehr angezeigt, kein Import möglich bzw. mit Drop und Click habe ich eine komplett schwarzes Bild auf der Bearbeitungsseite.

Gibt es irgendweldche Einstellungen, die ich verändern kann oder akzeptiert das Programm meine Dateien nicht? Ich habe eine Canon EOS 70d.

LG

Kommentare

eschultz schrieb am 08.07.2018 um 08:29 Uhr

Hallo Hemmine,

gibt es einen Grund, warum du dich für eine alte Testversion entschieden hast? Auf der MAGIX Seite wird die Version 15 (auch als Testversion) angeboten:

https://www.magix.com/de/foto-grafik/photo-graphic-designer/

Aktuellere Versionen bieten auch eine bessere Unterstützung für die neueren Formate. Das Upgrade wird derzeit auch vergünstigt angeboten, wenn es damit bei dir läuft.

Gruß, Enrico

Hemmine schrieb am 08.07.2018 um 08:36 Uhr

... war auf der aktuellen Seite...🙃...dachte es wäre die neuste Testversion...Probiere es gleich mal aus...

Hemmine schrieb am 08.07.2018 um 09:00 Uhr

Du bist mein Held...😊...ich war schon ganz verzweifelt... wie schnell doch die Jahre vergehen...🙈..Es ist wohl eindeutig Zeit für den Kauf eines neuen Programms...😅...

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß Hemmine