Moin Moin,
ich stehe hier grad auf dem Schlauch... ich bin gerade dabei eine virtuelle Wagenlackierung für ein Game zu erstellen, habe nur einmal den Fehler gemacht und habe per Hand einmal "übergemalt" ... jetzt habe ich das Problem, dass das Projekt mir in Magix die normale Auflösung von 2048px x 2048px anzeigt, beim Export aber trotzdem das mittlerweile gelöschte Objekt mit in die Bildgröße mit einbeziehen will, sprich eine Auflösung von 2188x2048 angibt... da kommt dann rechts halt ein weißer rand und dann das Bild selbst in der exportierten Datei (egal welches Format). Und wer mit Texturen was anfangen kann, weiß, dass das Verhältnis bei Texturen idR 1x1 oder 1x2 ist.
Gibt es ne Möglichkeit, die Bildgröße zu fixieren, damit man auch mal Fehler machen kann? Mir sind grad 6 Stunden Arbeit flöten gegangen, weil Magix kurz nach dem Fehler nen Autospeichern machte.
Anbei ein Bild worum es geht, im Magix nix auffälliges, aber im Export die Katastrophe (das schwarze Objekt rechts in der exportierten Datei war etwas zum Testen, damit konnte ich das gut reproduzieren).
Danke für jede Hilfe, Christopher