Bildflackern während Digitalisierung

Babsy4444 schrieb am 05.10.2017 um 17:44 Uhr

Hallo,

habe mir letzte Woche die Software MAGIX Video easy HD plus Umwandler "Retten Sie Ihre Video-Kassetten" gekauft. Installation und Anschluss von PC an meinen Videorecorder ohne Probleme. Beim Übertragen des Videos auf meinen PC (Laptop Acer Aspire 7741G / Windows 10) ist mir in der Vorschau aufgefallen, dass die anfangs recht gute Qualität sich nach ca. 1 Stunde erheblich verschlechtert. Das Bild flackert total. 1 3/4 Stunden später ist es wieder in Ordnung. Habe das Band nach dem ersten Versuch ein paar Mal hin- und hergespult und dann neu versucht, bringt aber nichts. Wenn ich das Video auf dem Fernseher anschaue (Samsung Flachbild) ist die Qualität die ganze Zeit einwandfrei.

Meine Frage: lässt sich an dem Programm irgendwas einstellen, um das Problem zu lösen? Danke für jegliche Hilfe!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2017 um 17:26 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und kann es nicht lösen. Habe viele Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg. In allen Fällen habe ich Streifen im Videobild. Welche Angaben von mir werden benötigt um das Problem zu lösen?