Bilder verkleinern

Schmied schrieb am 14.04.2010 um 13:33 Uhr
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich meine Bilder Dateimäßig verkleinern kann ohne dass dabei die Qualität sehr leidet.
(ich muss die Ladezeit für meine HP herunterbekommen)
( www.feuerwehr-lichtenberg-erzgebirge.de )
Mein 2. Problem ist mein Arbeitsspeicher. Da habe ich schon mal vor ein paar Tagen nachgefragt (wird zu klein)
Meine Bilder haben zur Zeit eine Größe zwischen 1.000KB und 3.000KB

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.04.2010 um 16:12 Uhr
In welch einer kb-Grösse hast du die Bilder jetzt in der Page?

Ist ein Bildbearbeitungsprogramm vorhanden?
mate58 schrieb am 14.04.2010 um 17:52 Uhr
Hallo,

also ich habe alle Foto's auf meiner Page mit der Auflösung 800x600 hochgeladen.
Damit laufen die Player in einem akzetablen Rythmus und die Ladezeit ist auch annehmbar. Natürlich sieht man den Unterschied zur vollen Auflösung, aber wenn du die Ladezeit verkürzen willst/mußt, bleibt dir ein Kompromiss nicht erspart.
Grüße

Manni
ursilienhard schrieb am 14.04.2010 um 20:11 Uhr
Hej

du kannst aber auch die fotos zb über picasa in voller grösse laden und die page mit dem magixsite verlinken, bzw. umgekehrt.
so hast du gute qualität und genug speicherplatz.

ebenso kannst du deine fotos über eine externe festplatte speichern und vom pc wegnehmen, dann hast du mehr freiraum.
gruss ursi
Ehemaliger User schrieb am 15.04.2010 um 11:27 Uhr
Lade dir bitte den kostenlosen http://www.magix.com/de/free-download/gratis-software/xtreme-foto-designer/

herunter!

Ich werde dir detailierte Anweisung in der Stapelverarbeitung geben!

Deine Dateien müssen auf ca 30kb herunter gerechnet werden können!

Heute habe ich keine Zeit, werde mich dann morgen melden! Schicke mir bitte eine private Nachricht mit eMail Adresse, denn erst dann kann ich mit Screenshots helfen!

Hier im Forum geht leider wieder einmal jede Antwort ins NICHTS!
Ehemaliger User schrieb am 16.04.2010 um 06:56 Uhr
Ich lade meine Fotos z.B. mit dem Foto Manager von Magix hoch. Dort gibt es einen Button "Online" und man kann da gleich den Ordner innerhalb des Online Albums bzw. die Größe (für Homepage ausreichend) auswählen.

Gruß Rosl